Tod des Afroamerikaners George Floyd – Erneut Ausschreitungen in Minneapolis – Trump verspricht Untersuchung

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 87%

Für Opfer von Polizeigewalt gibt es selten so etwas wie Gerechtigkeit.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

richtete sich kurz vor Mitternacht mit einem Appell an die Bevölkerung: «Bitte, bitte, Minneapolis», sagte er, «wir können es nicht zulassen, dass eine Tragödie zu noch mehr Tragödien führtJacob Frey, Bürgermeister von Minneapolis

Die vier am Einsatz beteiligten Beamten wurden zwar nach der Veröffentlichung des Videos entlassen, doch verhaftet wurden sie nicht. Das FBI und auch die Staatsanwaltschaft von Minnesota ermitteln in dem Fall, und Präsident Donald Trump twitterte, er habe die Bundespolizei gebeten, ihre Untersuchung zu beschleunigen. Er nannte den Tod Floyds einen «sehr, sehr traurigen Anlass».

Der 46-Jährige habe sich seiner Verhaftung «physisch widersetzt», hatte es in der ersten Reaktion der Polizei auf den Einsatz geheissen. Davon ist jedoch in mehreren weiteren Videos, die seither vonEinige Demonstranten zogen am Mittwoch vor das Haus des Polizisten, der im Video dabei zu sehen ist, wie er minutenlang sein Knie in den Nacken von Floyd drückt. Sie forderten, dass er angeklagt wird.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Bürokratien schreiten mit der Militarisierung und Verrohung der Polizei voran, und schützen sich anschliessend gegenseitig.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schwarzer Verdächtiger stirbt nach brutalem PolizeieinsatzEin weisser Polizist drückte einem schwarzen Verdächtigen sein Knie an den Hals, dieser starb wenig später im Spital. Der Fall in Minneapolis hat Proteste ausgelöst und wird nun vom FBI untersucht. Höchste Zeit, die seit 42 Jahren in Minneapolis regierenden Demokraten abzuwählen, denn BlackLivesMatter ... 🤬 Wo bleibt die Berichterstattung über die tägliche gravierende Verletzung der Menschenrechte durch brutalste Polizeigewalt in autoritären Staaten wie Russland, China, Iran & Co.?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Demonstranten zünden Gebäude und Autos anProteste, Plünderungen, Brandstiftungen und Tränengas: Die US-Stadt Minneapolis befindet sich nach dem Tod eines Schwarzen bei einem brutalen Polizeieinsatz in Aufruhr.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Polizeigewalt gegen Afroamerikaner – Ein Problem, das ohne Rassismus nicht zu erklären istEin Afroamerikaner stirbt nach einem Polizeieinsatz, ein Schwarzer wird von einer weissen Frau diffamiert. Die Vorfälle in den USA lösen Empörung aus. Unausweichliche Wirklichkeit: in den USA ist die Polizei schwer bewaffnet, zunehmend militarisiert, & oft genug rassistisch orientiert (bei weitem die meisten Polizisten sind weiss). Jeder amerikanische Schwarze weiss, dass Jede Begegnung mit der Polizei tödlich enden Könnte.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »