Tesla will neue Aktionärsabstimmung über Milliarden für Musk

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 63%

Milliarden Nachrichten

Elon Musk,Firmenchef

Wenige Tage nach der Ankündigung, mehr als zehn Prozent der Stellen zu streichen, versucht Tesla erneut, Firmenchef Elon Musk Aktien im Milliardenwert zu geben. Den ersten Anlauf stoppte ein Gericht.

Wenige Tage nach der Ankündigung, mehr als zehn Prozent der Stellen zu streichen, versucht Tesla erneut, Firmenchef Elon Musk Aktien im Milliarden wert zu geben. Den ersten Anlauf stoppte ein Gericht.

Tesla will seine Aktionäre erneut über ein Dutzende Milliarden Dollar schweres Aktienpaket für Firmenchef Elon Musk abstimmen lassen. - Jordan Strauss/Invision/AP/dpa-Herstellers über eine Verlegung des offiziellen Firmensitzes von Delaware nach Texas abstimmen, wie aus am Mittwoch veröffentlichten Unterlagen zur Tesla-Hauptversammlung am 13. Juni hervorgeht.

Musk zeigte sich nach dem Urteil Ende Januar umgehend offen für einen Umzug von Tesla nach Texas. Er hatte bereits die Firmenzentrale von Kalifornien zum grossen Werk im texanischen Austin verlegen lassen. Für seine Vergütung in dem Zeitraum bis zu einem Umzug würden weiter die Regeln von Delaware gelten.

Tesla räumte in den Unterlagen zugleich ein, dass man nicht sicher sei, ob eine erneute Bestätigung des Aktienpakets durch die Aktionäre angesichts des Urteils Bestand haben würde. Mehrere Verwaltungsratsmitglieder sind Musk weiterhin sehr nah. Andererseits könnte Tesla nun argumentieren, dass allein schon durch das ausführliche Urteil der Richterin die Anleger nun darüber Bescheid wüssten.

Ein weiterer Haken ist, dass seit 2018 der Börsenwert von Tesla zwar deutlich die damals für die Maximal-Vergütung von Musk gesetzte Marke von rund 650 MilliardenDie Chefin des Tesla-Verwaltungsrates, Robyn Denholm, betonte in einem Brief an die Aktionäre, dass Musk nach der Gerichtsentscheidung nicht für seine Arbeit bei dem-Hersteller in den vergangenen sechs Jahren bezahlt worden sei.

Elon Musk Firmenchef

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tesla will neue Aktionärsabstimmung über Milliarden für MuskTesla will seine Aktionäre erneut über ein milliardenschweres Aktienpaket für Firmenchef Elon Musk abstimmen lassen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Tesla hält an von Richterin gekipptem Milliarden-Gehaltspaket für Musk festDer US-Autobauer ignoriert einen Gerichtsentscheid und stellt das 56-Milliarden-Dollar-Paket für seinen Chef zur Abstimmung. Die Aktionäre sind aufgerufen, im Juni über das umstrittene Vergütungsmodell zu urteilen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schlingernde Tesla-Aktie: Wie Elon Musk an einem Tag 6 Milliarden Dollar verlorElon Musk ist der grösste Aktionär von Tesla. Die «katastrophalen» Absatz-Zahlen und der Kurssturz der Aktien im ersten Quartal bescherten dem Milliardär einen erheblichen Verlust.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Tesla: Musk kündigt in E-Mail massiven Stellenabbau anAus einem internen E-Mail von Elon Musk soll hervorgehen, dass weltweit über zehn Prozent der Mitarbeiter des E-Autobauers ihren Job verlieren.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Elon Musk baut Stellen ab: Wie geht es bei Tesla weiter?Ausgerechnet der E-Auto-Pionier will Tausende Jobs streichen. In Brandenburg fragt man sich, ob Musks Versprechungen für die Region bald nichts mehr wert sind.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Stellenabbau bei Tesla: Elon Musk wär so gern ein VisionärDer Tesla-Chef will besonders sein und die Welt retten. Doch die aktuellen Mitarbeiter-Entlassungen sind weder innovativ noch eine langfristige Strategie.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »