SVP will brisantes Geschäft von Traktandenliste streichen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Albert Rösti und Thomas Aeschi verlangen mehr Beratungszeit für die Überbrückungsrente.

sei «bestürzt» über die Absicht des Parlaments, das Bundesgesetz für eine Überbrückungsrente für ältere Arbeitslose bereits in der Frühjahrssession fertig zu beraten. Dies schreiben SVP-Präsident Albert Rösti und SVP-Fraktionspräsident Thomas Aeschi in einem Brief an die Büros von National- und Ständerat. Der Brief liegt dieser Redaktion vor.

Um das Volksbegehren der SVP zu bekämpfen, kam es zu einem Pakt zwischen Gewerkschaften, Parteien und dem Bundesrat. Als zuständige Bundesrätin verkündete Karin Keller-Sutter an einer Medienkonferenz, die Gewerkschaften seien Teil einer Allianz gegen die SVP-Initiative. Der Preis für die Unterstützung der Gewerkschaften: Keller-Sutter machte sich anschliessend stark für die nun diskutierte Überbrückungsrente für ältere Arbeitslose.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ist „bestürzt“ und benötigt mehr Zeit, braucht wg dem Coronavirus im TI die BAG-Hotline und hat den eingebürgerten Roche-CEO xenophob attackiert, nachdem dieser Milliardeninvestitionen in der Schweiz 🇨🇭 bekanntgegeben hatte. Helft ihm liebe Kollegen NR, seid buona gent.

Aeschi ist wohl derzeit zu sehr damit beschäftigt, die BAG-Hotline zu erreichen, und hat darum keine Zeit für das Geschäft...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie die SVP: Gewerkschaften verschicken «Abstimmungzeitung»Im Kampf gegen die Kündigungsinitiative starten die Gewerkschaften heute eine grosse Kampagne. Dabei greifen sie die SVP mit deren eigenen Mitteln an. Was ist eigentlich die Zivilgesellschaft? Gegensatz zu Militär oder Blaulichtorganisationen? Hier ein Erklärungsversuch:
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Darum fürchten die Gewerkschaften die SVP-InitiativeDie Arbeitnehmerverbände lancieren eine teure Gegenkampagne zur Vorlage für die Regulierung der Einwanderung – die Gründe.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Gewerbe wehrt sich gegen die «Vernichtung von Arbeitsplätzen»Auch der Gewerbeverband präsentiert seine Kampagne gegen die SVP-Begrenzungsinitiative – Zahlen geben sie aber keine bekannt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »