SVP-Politiker will Badens Stadträte von Firma beurteilen lassen

  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Zittern wegen Zeugnis? SVP will Leistungen der Badener Regierungsmitglieder von externer Firma durchleuchten lassen aargauerzeitung aargau baden

Die Mitglieder des Badener Stadtrats nach der Wahl 2021: Eine externe Firma soll ihre Leistungen künftig ein Mal pro Jahr durchleuchten.

Alle vier Jahre ist es so weit: Stadträte oder Gemeinderäte müssen sich bei den Gesamterneuerungswahlen dem Urteil der Stimmbevölkerung stellen und dabei womöglich ein wenig zittern. Schaffen sie die Wiederwahl, haben sie für die nächsten vier Jahre in der Regel aber Ruhe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wahlen Graubünden - Die SVP kann der Regierung nun das Leben schwerer machenDer Wechsel des Wahlsystems hat im Kanton Graubünden zu deutlichen Verschiebungen im Parlament geführt. Am deutlichsten Federn lassen mussten die Profiteure des bisherigen Majorz-Systems, die Mitte und die FDP. Abst22
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Trends, Resultate und Analysen - SVP verpasst Sprung in Bündner Regierung erneutWahlen im Kanton Graubünden: SVP verpasst erneut den Sprung in die Regierung. Mitte, FDP und SP können ihre Sitze halten. Abst22 Ich war gar nicht erst wählen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Solidarität bekommt Risse – Bürgerliche Politiker wollen Aufnahme von Ukraine-Flüchtlingen beschränkenWegen des grossen Zustroms soll nur noch Menschen aus der Ostukraine Schutz gewährt werden. Die Idee von Vertretern der SVP und FDP ist umstritten und «höchst problematisch». wahlforschung0 Diese Freude dürfen wir Putin nicht machen. Solidarität gerade jetzt erst recht! Im Leserbrief von Ljiljana von Ziegler lesen wir von einem wichtigen Grund.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Leitartikel zu den Ukraine-Flüchtlingen – Wer jetzt einknickt, verrät die DemokratieWladimir Putin will die Spaltung des Westens erreichen – auch mit der Flüchtlingswelle. Bereits tappen Schweizer Politikerinnen und Politiker in die Falle. rutishau Starker Tobak, die 🇺🇦Flüchtlingsfrage mit dem Schicksal der «Demokratie» zu verknüpfen. Und absolut propagandistisch, 🇷🇺vorzuhalten, gezielt einen Flüchtlingsstrom auszulösen, um den Westen zu spalten. rutishau sollte besser die ursächl. Mitverantwortung des Westens analysieren! rutishau rutishau
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »