Nl, Nationaleague, Srfhockey

Nl, Nationaleague

Start in der National League - Lugano entzaubert die Lions – Bern startet erfolgreich

Nach 211 Tagen Pause wurde in der National League wieder gespielt. Mit bis zu 6750 Zuschauern und guter Stimmung.

01.10.2020 23:21:00

Die Saison ist gestartet – mit 4 Heimsiegen! Für die zsclions gab es eine herbe 0:4-Niederlage beim HcLugano1941. Der scbern_news, FrGotteron und lausannehc feiern siegreiche Saison-Debüts. NL NationaLeague srfhockey

Nach 211 Tagen Pause wurde in der National League wieder gespielt. Mit bis zu 6750 Zuschauern und guter Stimmung.

Lugano – ZSC Lions 4:0Dass Freundschaftsspiele und Meisterschaft zwei verschiedene Paar Schuhe sind, mussten die ZSC Lions in Lugano erfahren. Der Quali-Sieger der letzten, abgebrochenen Saison hatte alle seine neun Tests in der Vorbereitung gewonnen. Zum Saisonauftakt setzte es für die Zürcher indes in der Resega eine 0:4-Schlappe ab.

Mitten in der Krise – Swiss-Spitze zahlt sich Boni aus – und verschärft Sparprogramm Fokus am Mittag: Protestwoche des Gesundheitspersonal - Blick Europol schreibt Sexualstraftäter zur Fahndung aus - Blick

Die enttäuschenden Lions spielten insgesamt zu ungenau und wurden dadurch kaum gefährlich. Ganz anders Lugano: Die «Bianconeri» gingen in der 9. Minute durch Dario Bürgler verdient im Powerplay in Führung. Neuverpflichtung Daniel Carr und Luca Fazzini erhöhten bis zur Spielmitte vorentscheidend auf 3:0 – die Lions waren zu keiner richtigen Reaktion fähig.

00:25VideoAndrighetto: «Nie einfach, hier zu spielen» Aus Sport-Clip vom 01.10.2020. abspielenAuf Seiten der Zürcher konnte sich Königstransfer Sven Andrighetto erst im Schlussdrittel einige Male in Szene setzen. Bei Lugano brillierten Doppeltorschütze Carr und der langjährige ZSC-Schlussmann Niklas Schlegel.

Bern – Ambri 2:0Im Gegensatz zu den Lions startete der SC Bern erfolgreich in die neue Saison. Als spielentscheidend bei der Premiere von SCB-Coach Don Nachbaur erwies sich das Mitteldrittel. Zuerst war es Edmonton-Leihgabe Gaëtan Haas, der nach 14 Sekunden mit einer herrlichen Einzelleistung zum 1:0 traf.

01:06VideoPraplan mit üblem Bandencheck Aus Sport-Clip vom 01.10.2020. abspielenIn der 36. Minute musste Berns Vincent Praplan nach einem Bandencheck vorzeitig unter die Dusche. In der folgenden fünfminütigen Überzahl konnte Ambri nicht reüssieren und kassierte stattdessen eine Sekunde vor der Sirene durch Dustin Jeffrey den Shorthander zum 0:2. Im SCB-Tor feierte Tomi Karhunen einen Shutout.

Freiburg – Lakers 2:1Die Lakers verloren zum 5. Mal in Folge in der National League das 1. Spiel der Saison. Bei der Niederlage bei Fribourg-Gottéron scheiterten die St. Galler immer wieder an Keeper Reto Berra. Der Freiburg-Schlussmann zeigte in der neu eröffneten BFC-Arena 25 Paraden und musste sich erst 78 Sekunden vor Schluss Roman Cervenka geschlagen geben. Dem Gast blieb danach aber nicht mehr genügend Zeit, das Spiel noch auszugleichen. Die Tore für das Heimteam schossen David Desharnais (15.) und Yannick Herren (31.).

Cupspiel verschoben wegen CoronafallDie 1/16-Final-Partie im Schweizer Cup zwischen Seewen und dem HC Davos vom kommenden Sonntag ist auf Mittwoch, 14. Oktober, verschoben worden. Grund ist ein positiver Coronafall bei Seewen.Lausanne – Tigers 5:2Zum 9. Mal in ihren letzten zehn NL-Saisons verloren die Tigers zum Auftakt. In Lausanne konnten Julian Schmutz (35.) und Ben Maxwell (43.) zwar auf 1:2 respektive 2:3 verkürzen. Der Ausgleich wollte indes nie fallen. Nach dem Treffer zum 4:2 durch Lausannes Fabian Heldner (52.) war die Partie in der Vaudoise Arena endgültig entschieden.

: «Müssen alles tun, um aus dem Sturm zu kommen» Start in die Protestwoche – Pflegepersonal trotzt dem Wetter und kämpft für bessere Arbeitsbedingungen Senat bestätigt Trump-Kandidatin Barrett im Obersten Gericht - Blick Weiterlesen: SRF Sport »

zsclions HcLugano1941 scbern_news FrGotteron lausannehc Das nennen die heutigen Medien, (ZSC top / SCB flop

Start zur National League - Wie gut kennen Sie die Teams der National League?Morgen geht die NationalLeague wieder los: Du weisst über Ambris «La Montanara», Genfs Transfers und Zugs Stärken Bescheid? Beweisen es hier im Quiz! NL srfhockey

News aus der Super League - Zeqiri wechselt in die Premier League – Sorgic zurück zum FCL.LausanneSport-Nachwuchsstar Andi Zeqiri wechselt per sofort zu Brighton & Hove Albion. Und: Der ehemalige FCL-Nachwuchsspieler Dejan Sorgic wechselt vom AJ Auxerre zurück zum FCL_1901. SuperLeague srffussball

Feld in Champions League steht - Midtjylland, Salzburg und Krasnodar lösen die letzten TicketsMit BSC_YB-Bezwinger Midtjylland, RBSalzburg und FK Krasnodar haben sich am Mittwoch in den Playoffs die letzten 3 Mannschaften für die Gruppenphase der ChampionsLeague qualifiziert. srffussball

Playoffs in der Europa League - Basel muss sein Europacup-Gesicht zeigen2 Spiele, 0 Siege, nur ein Punkt: Dem FCBasel1893 ist der Auftakt in die neue SuperLeague-Saison missglückt. Auf europäischer Ebene sieht die Bilanz der Rot-Blauen um einiges freundlicher aus. EuropaLeague EL FCB srffussball

Playoffs Champions League - Ferencvaros beendet 25-jährige DurststreckeMit Dynamo Kiew, Ferencvaros Budapest und Olympiakos Piräus haben 3 Teams das Ticket für die Gruppenphase der ChampionsLeague gelöst. Für Ferencvaros ist es das 1. Mal seit 25 Jahren. srffussball

1:3-Niederlage gegen Sofia - Basel gibt Führung aus der Hand und verpasst die Europa LeagueDer FCBasel1893 verliert das Playoff-Spiel gegen CSKA Sofia mit 1:3. Die Gruppenphase der EuropaLeague findet damit ohne den FCB statt. EL srffussball