Challengeleague

Challengeleague

Start in der Challenge League - Kein Sieger zwischen Lausanne-Ouchy und Winterthur

Beim Auftakt der Challenge-League-Saison trennen sich die Waadtländer und die Winterthurer 1:1.

24.07.2021 00:22:00

Auftakt in die ChallengeLeague-Saison: Dass sich Stade Lausanne-Ouchy und Winterthur unentschieden trennen, ist keine grosse Überraschung. srffussball

Beim Auftakt der Challenge-League-Saison trennen sich die Waadtländer und die Winterthurer 1:1.

Winterthur kämpft sich in Unterzahl zurückDie Zürcher mussten in der Westschweiz lange in Unterzahl spielen. Verteidiger Silvan Kriz wurde nach einer halben Stunde mit der gelb-roten Karte ausgeschlossen. Die Waadtländer schienen die günstige Gelegenheit nutzen zu können. Zachary Hadji erzielte unmittelbar vor der Pause das 1:0.

Auf Telegram und in den Strassen: Radikalisierung von Corona-Skeptikern Wegen Kampfjet-Entscheid – Frankreichs Präsident lädt Guy Parmelin aus Wenn QAnon Familien spaltet – Was mache ich, wenn meine Mutter an Verschwörungstheorien glaubt?

Die Winterthurer kamen aber noch zum Ausgleich. In der 71. Minute verwertete Roman Buess einen Foulpenalty zum 1:1. Kurz zuvor hatte der eingewechselte Christopher Routis für die Lausanner die Latte getroffen.Nur noch ein Spiel an diesem WochenendeAm Sonntag, 14:15 Uhr, spielt Wil daheim gegen Absteiger Vaduz. Die übrigen drei Partien wurden wegen Quarantäne-Fällen respektive wegen des hohen Spiegels des Neuenburgersees verschoben. Ersatztermine gibt es noch nicht.

Weiterlesen: SRF Sport »

11. September: Die grosse Spezialsendung zum 20. Jahrestag auf Blick TV

Am 11. September 2001 sterben beim grössten Terroranschlag in der US-Geschichte 2996 Menschen. Was folgt sind 20 Jahre Krieg in Afghanistan, die im Debakel enden. Blick TV berichtet ab Freitagmittag 10. September durchgehend über jenen Tag, der die Welt veränderte.

Schon 10 Kilometer Stau in Richtung Süden - BlickWer in Richtung Süden reist, braucht zurzeit Geduld. Zwischen Erstfeld und Göschenen staut sich der Verkehr. Yeeeehhhhh, HAPPY Stau!

GC zurück in der Super League - Der Rekordmeister als grosse WundertüteWas liegt für dieses GC drin? Mit dem chinesischen Fosun-Konzern und der reichhaltigen Geschichte im Rücken wird dem Rekordmeister gemeinhin mehr zugetraut als einem «normalen» Super-League-Aufsteiger. SuperLeague gc_zuerich srffussball

Vor dem Saisonstart - Ausgeglichenheit als Trumpf: Challenge League verspricht SpannungNach dem Aufstieg von gc_zuerich fehlt der ChallengeLeague 2021/22 der ganz grosse Name. Das verspricht mehr Ausgeglichenheit und damit mehr Spannung für die anstehende Saison. srfsport srffussball fussball

Ruderer vor dem Olympia-Start - Mit der Goldmedaille vor Augen ins grosse AbenteuerAm Freitag geht es für Roman Röösli und Barnabé Delarze im Doppelzweier sowie für Jeannine Gmelin im Skiff mit den Vorläufen los. swissteam srfsport Tokyo2020 Olympics SRFTokyo2020 Olympia

So viele vollständig Geimpfte mussten in den USA und der Schweiz wegen Covid-19 ins SpitalDie Delta-Variante sorgt für mehr Ansteckungen mit Corona. Hospitalisationen und Todesfälle nehmen zum Glück nur langsam zu. Doch wer muss überhaupt ins Spital? Watson wiedr am brenne wäg dr Impfig 😂😂😂😂😂🤙🏻 Die Staatspropaganda legt jetzt richtig los... Werbung für ein Impfstoff 😂😂😂 'The Walking Unvaccinated!' Verfolgt diese Zombies 🧟‍♂️🧟‍♀️🧟 Fake News

Emotionale Debatte - Covid-Zertifikat schürt Streit zwischen Geimpften und UngeimpftenDie Spannungen zwischen geimpften und ungeimpften Menschen nehmen zu. Geimpfte sollten weniger besserwisserisch auftreten, rät ein Sozialwissenschaftler. divide et impera Ungeimpfte fühlen sich diskriminiert. Soviel mimimi gepaart mit Blödheit. Ich möchte Ungimpfte sogar sofort erkennen können, damit ich gleich weiß, was für ein Idiot mir da entgegen kommt, mit dem ich absolut nichts zu tun haben möchte. Nur no absolute Blödsinn wo usem Bundehuus Bern chunt. Ihr sind mol d'vertreter vo de Bürger gsi und jetzt sind ihr nur no abschaum wo meh recht will! GFY