St.Galler Heissluft-Ballonpilot Stefan Zeberli holt Weltmeistertitel

  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

An der Weltmeisterschaft in Slowenien hat sich der St.Galler Pilot Stefan Zeberli aus Andwil die Goldmedaille erkämpft. stgallen ostschweiz

An der Weltmeisterschaft 2022 in Slowenien konnten 10 Wettkampffahrten mit insgesamt 32 Aufgaben durchgeführt werden. Bei allen Aufgaben geht es darum, die bestehenden Winde in verschiedenen Höhen so auszunutzen, das die gestellten Aufgaben mit höchster Präzision erfüllt werden können. Proportional zum Messergebnis oder zur Rangfolge erhält der Wettbewerber pro Aufgabe zwischen 0 und 1000 Wettkampfpunkte.

Wie der Schweizerische Ballonverband mitteilt, hat Stefan Zeberli in den 32 Aufgaben 24'233 Punkte gesammelt und liegt damit 1324 Punkte vor dem Silber-Medaillengewinner Yudai Fujita aus Japan und 1881 Punkte vor dem Bronze-Medaillengewinner Nicolas Schwartz aus Frankreich. Stefan Zeberli betreibt den Ballon-Wettkampfsport seit 2004. Den Europameistertitel gewann er bereits fünf Mal und zwischen 2006 und 2019 war er durchgehend Heissluft-Ballon-Schweizermeister.

An der WM in Slowenien nahmen 103 Ballon-Teams teil. Dank konstant guter Resultate der Wettkampf-Teams an den letzten Weltmeisterschaften, konnte die Schweiz für die WM 2022 sechs Ballon-Teams nominieren:Nicole Vogel, 36. Rang, total 18’367 PunkteCédric Gauch, 60. Rang, total 16’277 Punkte

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

17 Meter Bündner Spezialität: an der Olma wird es den längsten Capuns der Welt gebenGraubünden hat sich als Gastkanton der Olma etwas ganz Spezielles überlegt: Sie bringen 17 Meter Capuns an den St.Galler Olma-Umzug. olma stgallen ostschweiz
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Alles andere als vorbildlich: So spart St.Galler Stadtrat StromDer St.Galler Stadtrat hat einen nicht nachvollziehbaren Entscheid gefällt. Obwohl eine Energiemangellage im Winter droht, hält die Stadt an der Weihnachtsbeleuchtung «Aller Stern» fest. Das ist ein Hohn, schreibt DanielWirth2, Leiter der Stadtredaktion. DanielWirth2 Wieviel Strom verbrauchen diese Sterne im Vergleich zu einer Straßenlaterne? Sparen ja aber im gesunden Maas.. so ein leuchtender Stern gibt auch Hoffnung und Kraft. DanielWirth2 Gut das sie brennt. Lieber die Elektrobusse stehen lassen.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Energiemangel: So will der St.Galler Stadtrat Energie sparenDer St.Galler Stadtrat hat mit Blick auf eine mögliche Energiemangellage verschiedene Massnahmen zur Reduktion des Energieverbrauchs beschlossen. Auf die Weihnachtsbeleuchtung «AllerStern» in der Altstadt will man nicht verzichten.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Zahl der illegalen Einreisen an der St.Galler Grenze steigt starkDie Zahl der illegal einreisenden Migranten an der St.Galler Grenze hat sich fast verdreifacht. Jetzt warnen Ostschweizer SVP-Bundesparlamentarier: «Wir sitzen auf einem Pulverfass.»
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

St.Galler SP fragt: Personalmangel trotz Spitalschliessungen?Weshalb ist es dem Kantonsspital nicht gelungen, genügend Fachkräfte von Rorschach und Flawil zu übernehmen, als die dortigen Spitäler geschlossen wurden? Dies fragt sich die SPsangalle und befürchtet, das Problem könnte sich in Grabs wiederholen.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Jagdgesetz: Ein Fehlschuss des St.Galler KantonsparlamentsDas Kantonsparlament beschäftigte sich an seinem letzten Sessionstag mehrheitlich mit Bildungsfragen. Hauptthema war der Ausbau der schulergänzenden Kinderbetreuung – der nach hitziger Debatte eine Mehrheit fand.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »