SP-Bundesratswahlen: Herzog, Allemann oder doch Jositsch? Der Chancencheck.

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Herzog, Allemann oder doch Jositsch in den Bundesrat? Für Politologe Thomas Milic ist die Favoritenrolle klar verteilt.

mit 20 Minuten als ihre wichtigsten Themen. Hier seien wichtige Entscheide notwendig, an denen sie gerne mitarbeiten würde.Sie ist aus meiner Sicht die absolut klare Favoritin. Sie ist für die anderen Parteien definitiv wählbar. Ständeräte haben grundsätzlich einen leichten Vorteil. Sie haben den Ruf, gemässigter zu sein als Nationalräte. Ausserdem wählen Ständeräte sich gerne gegenseitig.

Der SP-Vorstand würde gerne eine junge Mutter sehen, nach dem Vorbild der finnischen Ministerpräsidentin Sanna Marin. Herzog wird eine Nähe zur Basler Pharmabranche nachgesagt, das ist für die SP ein Nachteil, für andere Parteien ein Vorteil.Wenn die SP sich für ein Dreierticket mit Jositsch entscheidet, dann ändert sich die Ausgangslage und Jositschs Chancen steigen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Alles nur keine Frauen mehr

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ersatzwahlen für den Bundesrat – Allemann bewirbt sich | Herzog informiert am DonnerstagZwei Sitze in der Landesregierung werden am 7. Dezember vergeben. Wer im Rennen ist, was wann entschieden wird und wo es Knatsch gibt. Wir berichten laufend.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Ersatzwahlen für den Bundesrat – Allemann sagt zu | Herzog informiert am DonnerstagZwei Sitze in der Landesregierung werden am 7. Dezember vergeben. Wer im Rennen ist, was wann entschieden wird und wo es Knatsch gibt. Wir berichten laufend. Sorry, unsägliche Text/Bild-Schere. Grössenwahn einer Mutter. Warum ist sie Mutter? Prestige? Gleichberechtigung? Biologische Gleichheit? Reise nach Brüssel mit Kinderwagen? Damit sie die Gleichberechtigung ausüben kann, darf wohl der Vater zusätzlich die Mutterrolle übernehmen. Sie ist sehr jung in der Politik eingestiegen und step bei step die Treppe der Funktionen aufgestiegen. Sie ist eine gute Regierungsrätin und wenn sie gewählt würde eine fähige Bundesrätin !
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Vergleich Allemann und Herzog - Die SP auf der Suche nach der idealen BundesrätinDie SP will ein Frauenticket für Sommarugas Nachfolge. Wofür stehen die Frauen, die ihre Kandidatur eingereicht haben? einmal mehr pure Diskriminierung an uns Männern! aber da spielts ja keine rollen! Die werden nicht besser sein als die bisherigen für das stehen sie
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Allemann will in den Bundesrat – Gegen sie würde Eva Herzog antretenDas Image der jugendlich-naiven SP-Politikerin begleitet Evi Allemann bis heute – zu Unrecht. Sie erreichte bisher stets jedes Ziel, nach dem sie strebte.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Sommaruga-Nachfolge - Allemann tritt an – Wasserfallen verzichtetDie Berner SP-Nationalrätin FlaviaWasserfallen tritt nicht um den frei werdenden Bundesratssitz von SimonettaSommaruga an. Ich denke…
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »