Sophias Tod

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 118 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nur im Fernsehkrimi wissen die Forensiker immer alles ganz genau. (Abo+)

Ihr Bruder Andreas sagt: «Sie war sehr neugierig. Weltoffen. Diskussionsfreudig, eloquent. Extrem fröhlich. Ich kenne kein Foto von ihr, auf dem sie nicht lacht.» Ihre Freundin Eva sagt: «Sophia war der offenste und herzlichste Mensch, den ich je getroffen habe. Sie hat sich unglaublich für andere Menschen interessiert. Wenn man mit ihr unterwegs war, hatte man abends zwei neue Freunde.

Am Nachmittag des 14. Juni 2018, es war ein Donnerstag, verabschiedete Sophia Lösche sich gegen 16 Uhr in ihrer Wohngemeinschaft in Leipzig. Sie wollte zur Geburtstagsfeier ihres Vaters nach Amberg fahren – per Autostopp. Um 19.44 Uhr an diesem Abend schickte sie über den Messengerdienst Telegram eine Nachricht an ihre Cousine Klara, an Eva und an ihren Freund Lukas: «Trampe gerade mit Bob, einem marokkanischen Trucker, von Leipzig nach Nürnberg.

Klara Z. nahm die Sache selbst in die Hand. Mit zwei Freunden fuhr sie zum Schkeuditzer Kreuz, befragte das Tankstellenpersonal, sprach Lkw-Fahrer an. Um Mitternacht war sie wieder auf der Polizeiwache. «Da war nur noch ein Wachbeamter, der sagte, wir sollen wieder heimgehen, sie werde schon wieder auftauchen.» Samstagmittag stand sie wieder auf der Wache. «Die wollten mich wieder wegschicken. Ich sagte, ich gehe nicht, wenn keiner mit mir sucht. Ich wurde wieder weggeschickt.

«Wir haben lange diskutiert, ob wir selber bei der Spedition anrufen sollten, oder ob das Sophia vielleicht gefährden könnte», sagt Klara, Sophias Cousine. Am Montag, es ist jetzt schon der vierte Tag seit Sophias Verschwinden, stellt sie diese Frage der Polizei in Amberg. «Tun Sie's», habe der Beamte gesagt, «bei uns dauert das noch.»Ein Freund der Familie ist Marokkaner, er ruft in Tanger an.

Am folgenden Tag, dem Dienstag, wird aus Spanien gemeldet, der LKW stehe ausgebrannt an einer Autobahnausfahrt nahe der Stadt Jaén, nur noch 400 Kilometer vom Fährhafen Tarifa entfernt. Der Fahrer, Boujemaa L., wurde festgenommen. Am Donnerstag, eine Woche nach Sophias Verschwinden, wird ihre Leiche gefunden. Der Auffindungsort liegt exakt an der Fahrtroute des marokkanischen LKW mit Boujemaa L. am Steuer.

Es ist eine wirre, eine verwirrende Schilderung. Zugeschlagen, ausgestiegen, eingestiegen, wieder zugeschlagen. Wann dachte er, sie lebe noch? Wann hielt er sie für tot? Wann hat er sie gefesselt? Vor dem zweiten Zuschlagen, oder danach? Und warum? Warum hat er überhaupt zugeschlagen? «Ich gebe zu, ich bin so ein impulsiver Mensch», sagt er, als er vor Gericht noch einmal zum Tatablauf befragt wird. «Ich habe auch immer Probleme mit meiner Frau.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schuldspruch für den «Hollywood Ripper»Der für den Tod von zwei Frauen verantwortlich gemachte Michael Gargiulo ist laut Ansicht der Geschworenen schuldig.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »