Soldaten in 166 Ländern – Wo die USA überall Truppen stationiert haben

Auch nach dem Rückzug aus Afghanistan bleiben die USA weltweit militärisch präsentent. Wir zeigen, wo. (Abo)

15.04.2021 14:00:00

Auch nach dem Rückzug aus Afghanistan bleiben die USA weltweit militärisch präsentent. Wir zeigen, wo. (Abo)

Joe Biden forciert den Rückzug aus Afghanistan. Aber die USA sind auch dann noch auf der ganzen Welt militärisch aktiv – auch in der Schweiz.

grosserSymbolkraft: Dann jähren sich die Anschläge in New York zum zwanzigsten Mal. Sie waren Auslöser für den längsten Kriegseinsatz der amerikanischen Geschichte. Seit 2001 schicken die USA Soldaten nach Afghanistan. Zeitweise waren fast 100’000 dort, mittlerweile ist es noch ein Bruchteil davon.

Von Impfung ausgeschlossen - Auslandschweizer fühlen sich vom BAG im Stich gelassen Sexuelle Belästigung in Zürich - «Wenn wir einen Ausschnitt tragen, werden wir voll angestarrt» Vorgesehene Lockerungen - «Der Bundesrat schikaniert die Bevölkerung weiter»

Das US-Verteidigungsministerium gibt seit 2017 keine genauen Zahlen zu Truppen mehr heraus, die sich in aktiven Kampfeinsätzen befinden. Offiziell sind nur noch etwa 2500 Soldaten in Afghanistan stationiert. Gemäss derund anderen Medien dürften es in Wahrheit aber 3500 sein. Im Irak wird die aktuelle Truppenstärke auf 2500, in Syrien auf 900 geschätzt.

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Konflikt unter Motorradclubs – Hells Angels haben genug von Polizisten als Rocker

Immer öfter entstehen Clubs, die von Polizisten und anderen Gesetzeshütern gegründet wurden. Den Platzhirschen wird das langsam zu viel.

Ja sicher, guet so...

Nico schickt Marco zum Cheerleading – mit Eleganz hat das wenig zu tunDie Winterthur Warriors Cheerleader haben mehrfach die Schweizermeisterschaft gewonnen, nun haben sie einen neuen Schützling ins Training aufgenommen: Marco.

Biden will US-Truppen bis zum 11. September aus Afghanistan abziehenUS-Präsident Joe Biden will die Truppen der USA aus dem Hindukusch abziehen. Das schreibt eine Nachrichtenagentur mit bezug auf Regierungsmitarbeiter. Wers glaubt...Wird dann eine Woche vorher einen Anschlag geben in Kabul der den Abzug wieder verzögern wird 🙃

Neue Corona-Studie – Sport schützt vor schweren Covid-19 VerläufenEine US-Krankenversicherung kommt zusammen mit Forscher:innen zum Schluss, dass Bewegungsmangel ein Risikofaktor für einen schweren Krankheitsverlauf sein kann. (Abo) Echt? Wer hätte das gedacht das sich Sport positive auswirkt. Zum Glück hat einer die millionste Studie dazu gemacht um das zu bestätigen. ideal auch das bei uns bis vor kurzem die Sportzentren zu waren

Geschworene haben ein Urteil gefällt – ist Ex-Polizist Derek Chauvin schuldig?In einem der meistbeachteten Fälle von Polizeigewalt der jüngeren Geschichte der USA haben die Geschworenen ein Urteil gefällt. Die Erwartungen sind immens. Eindeutig ✊🏿✊🏿 ❤ Das war eindeutig Mord. 🙏🙏💝🌺🌺🌺🌻🌻