So schön war das Stadtfest Luzern 2022

26.06.2022 15:49:00
So schön war das Stadtfest Luzern 2022

Entdecken, feiern und begegnen – so schön war das #Stadtfest #Luzern 2022. @stadtluzern @stadtfestluzern

Stadtfest, Luzern

Entdecken, feiern und begegnen – so schön war das Stadtfest Luzern 2022. stadtluzern stadtfestluzern

Nach fast vierjähriger Pause feiert die Stadt Luzern wieder gute Musik, leckeres Essen und vor allem das Miteinander. Was früher unter dem Namen « Luzern er Fest» schweizweit bekannt war, hat nun im neuen Rahmen als « Stadtfest Luzern » stattgefunden.

Bild: Philipp Schmidli (Luzern, 25. Juni 2022)

Weiterlesen: Luzerner Zeitung »

Berner Stadtfest 2022 - Francine Jordi und Craft-Beer: Die Bundesstadt feiert sich selbstFrancine Jordi und Craft-Beer: Zum ersten Mal seit Jahrzehnten steigt in Bern ein Stadtfest . Es lockt mit Überraschungen.

Stadtfest Luzern bringt «sehr viele Herausforderungen» | zentralplusWas für ein Traum! Das Wetter ist heute perfekt um in der stadtluzern zu feiern. Dennoch: Das Stadtfest Luzern bringt «sehr viele Herausforderungen». Was das OK alles durchmachen musste?

Sonne, Konzerte und ein Weltrekord: Das Stadtfest Luzern liveAm Freitag und Samstag findet das Stadtfest Luzern statt. Neben kulinarischen Angeboten und musikalischen Darbietungen gibt es auch ein Weltrekordversuch.

Tausende Menschen am Stadtfest Luzern - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFIn der Stadt Luzern ist am Freitagabend das Stadtfest eröffnet worden, das bis in die Nacht auf Sonntag dauert. Es ist das erste Mal seit vier Jahren, dass ein solcher Grossanlass durchgeführt wird. Bereits am Freitag kamen trotz Gewitter rund 6000 Besucherinnen und Besucher.

Luzern schnappt sich den Weltrekord im Anstossen | zentralplusDas erste Stadtfest hat sich einen Weltrekord gesichert. Noch nie wurde «länger» angestossen als heute in Luzern . Es ist ein neuer Weltrekord, der am

Joaquín Ardaiz wechselt per sofort zum FC Luzern | zentralplusDer neue Mann kommt vom FC Schauffhausen und ist ein 23-jähriger Stürmer. Joaquín Ardaiz hat heute Morgen in Luzern sein Vertrag unterzeichnet, dieser

«Los Problemlos» begeisterten die Menschenmenge auf dem Kapellplatz.Während in Zürich, St.ist eine Festhütte und die Stimmung äusserst friedlich.Das Stadtfest Luzern 2022 im Liveticker Live-Ticker Das Stadtfest Luzern 2022 – wir berichten live aus der Alt- und Neustadt Dieses Wochenende findet das Stadtfest Luzern statt.

Bild: Philipp Schmidli (Luzern, 25. Juni 2022) Der Startschuss für das Stadtfest fiel am Freitagabend buchstäblich fast ins Wasser. Vor 31 Jahren ging das letzte «Bärnfescht» in der Berner Innenstadt über die Bühne. Das Wetter spielte einfach nicht mit. Petrus scheint nach den Stürmen vom Donnerstag und dem Regen vom Freitagnachmittag ein schlechtes Gewissen zu haben. Sturm und Regen zwang die Organisatoren, sogar den offiziellen Beginn anderthalb Stunden zu verschieben. Nun geht es los: Von Freitagabend bis Sonntag verwandelt sich die Berner Innenstadt in eine Festhütte. Um auch diesen Termin nicht zu reissen, haben rund 650 freiwillige Helfer sowie 17 Vereine und IGs bereits ab 16 Uhr im strömenden Regen die gesamte Infrastruktur aufgebaut.

. Die Organisatoren erwarten über 200'000 Besucherinnen und Besucher. Die Helfer mussten vor dem Start alles nochmals aufbauen ( zentralplus berichtete ).