Skigebiete wehren sich gegen Lockdown-Forderungen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Nach Ansturm auf Bergbahnen: Skigebiete wehren sich gegen Lockdown-Forderungen.

Darum gehts«Ich empfehle dem Bundesrat die Skigebiete schweizweit zu schliessen», sagt Raphael Zimmerli von der Jungen Mitte.Um einen Lockdown zu verhindern, wollen die Skigebiete auf einen allfälligen nächsten Ansturm besser vorbereitet sein.wegen des Neuschnees und des schönen Wetters in die Skigebiete. Bereits um 8.30 Uhr standen Gäste am Samstag im Hoch-Ybrig SZ vor den Bergbahnen Schlange.

Garzoni hält daher für fragwürdig, dass die Skigebiete im Gegensatz zu anderen ebenfalls im Freien ausgeübten Sporten noch offen bleiben dürfen. Da sich die Warteschlangen jedoch an der freien Luft und nicht in einem Innenraum gebildet hätten, sei das Ansteckungsrisiko immerhin geringer. «Aber nur solange die Abstände eingehalten werden.» Die Verantwortung liege immer bei jeder einzelnen Person.Die Skigebiete üben Selbstkritik.

Im Hoch Ybrig seien die Abstände trotz der Schlangen eingehalten worden, sagt Wendelin Keller, Verwaltungsratspräsident des Ferien- und Sportzentrums Hoch Ybrig. Die Feuerwehr und die Skischulen seien im Einsatz gewesen, um die Abstände zu kontrollieren. «Damit es keine weiteren Ansammlungen vor den Bahnen gab, hielten wir zudem die Autos auf.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

👎👎👎

Schliesst verdammt nochmal die Skigebiete !

Eine Sperre in der Schweiz und Arbeiten im Home-Office; aber die Skistationen sind offen ... Wer versteht diesen Widerspruch?

100 Lüt gstrobe. Aber de Pulverschnee isch guet gsi. Shame on all of u.

Haben wir es jetzt langsam alle mitgekriegt! Das ganze Theater was wir hier abziehen ist ein einziger Witz... Die Behörden machen mit uns was sie wollen! Reine Willkür. Nichts gegen die Skifahrer, aber das ganze stinkt zum Himmel!!

lockdown und verbot von stoffmasken aller art.

Lasst die Gebiete doch offen, aber stellt die Lifte ab. Wie in alten Zeiten selbst hochkraxeln und die Abfahrt doppelt geniessen. Ein 'Eintritt' geht an den Pistenunterhalt. (Dann ist auch der beliebte Vergleich zum Wald und zur Freiheit in der Natur nicht mehr so hergeholt.)

Die Leute aus den Skigebieten treffen sich schon bald vor dem Bundeshaus, um der Regierung den Stecker zu ziehen.

Die Schlangen sind das eine. Aber die grossen Gondeln zu 2/3 füllen: da steht man noch immer Schulter an Schulter...

💰🇨🇭⛷💰

Sprachlos.... Danke Euch, somit hab ich noch länger Einschränkungen.

Schliesst englisch die Bergbahnen!

Die Zahlen sinken, ohne Schulschliessung und ohne Pisten-Lockdown. 🤷🏻‍♂️

Interessant was Menschen unter 1,5Meter verstehen🤔

Willkür, Willkür, Willkür. Wahnsinn, das Ganze ist nur noch unglaubhaft!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.