Alexej Nawalny nach Landung in Moskau festgenommen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Kurz nach Ankunft in Moskau: Kremlkritiker Alexej Nawalny festgenommen.

Kremlgegner Alexej Nawalny und seine Ehefrau Julia steigen in ein Flugzeug der Fluggesellschaft «Pobeda», um nach Moskau zu fliegen.Der 44-Jährige gilt als der prominenteste Gegner des russischen Präsidenten Putin.Nawalny wollte seinen politischen Kampf gegen Putin fortsetzen. In Moskau wurde er jedoch kurz nach seiner Ankunft festgenommen.Der Oppositionsführer hat seine Anhänger dazu aufgerufen, sich am Flughafen in Moskau zu versammeln.

Das Flugzeug mit dem Kremlgegner Alexej Nawalny an Bord ist vom Moskauer Flughafen Wnukowo auf den grösseren russischen Hauptstadt-Airport Scheremetjewo umgeleitet worden. Darauf wiesen Anzeigetafeln im Terminal von Wnukowo am Sonntagabend hin, wie eine Reporterin der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag berichtete. Die Maschine der Fluggesellschaft Pobeda war in Berlin gestartet, kreiste kurz vor der geplanten Landung über dem Flughafen Wnukowo und änderte dann den Kurs.

Sicherheitskräfte gingen auf dem Moskauer Flughafen Wnukowo massiv gegen Unterstützer Nawalnys vor. Es gab mehrere Festnahmen. Unter den Festgenommenen waren auch Nawalnys engste Mitarbeiterin, die Juristin Ljubow Sobol, sowie weitere Aktivisten. Uniformierte drängten Menschen zurück, die den 44-jährigen Oppositionspolitiker empfangen wollten. Die auf Anti-Terror-Einsätze spezialisierte Sonderpolizei OMON hatte mit mehreren Gefangenentransportern Stellung bezogen.

Die Moskauer Staatsanwaltschaft warnte danach vor unerlaubten Kundgebungen und drohte mit Konsequenzen. Die russische Justiz hat Nawalny zur Fahndung ausgeschrieben, weshalb der Gegner von Kremlchef Wladimir Putin im Vorfeld mit seiner Festnahme rechnen musste. Er soll in einem früheren Strafverfahren gegen Bewährungsauflagen verstossen haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Absolut richtig für immer nach Sibirien😹🤣😂

10 Jahre Arbeitslager in Sibirien ist wohl das Minimum für seine Unterhosen-Mord-Phantasien,Haha.

Und schon geht diese mediale Navalny-Scheisse wieder los. Medienverblödung Vollpfostenmedien Propagandamedien

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Alexej Nawalny ist gelandet – Flugzeug wurde umgeleitetFünf Monate war Alexej Nawalny nach seiner Vergiftung in Deutschland. Nun ist der Kremlkritiker wieder nach Moskau geflogen. Dort droht ihm allerdings die Festnahme. wollte er denn nicht im 'freien' Westen bleiben ? Wobei... frei ? Kremlkritiker 😂 was für ein Ausdruck westlicher Arroganz. Dann seit ihr halt Hofberichterstatter. Warum diese ganze Aufregung?Es besteht immer noch ein Haftbefehl wegen des Verstosses von Bewährungsauflagen.Diese ganze westliche Aufregung zeigt einmal mehr mit welcher Arroganz der Westen Russland gegenüber tritt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »