Seltener öffentlicher Auftritt von Taliban-Chef Achundsada

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 63%

Afghanistan Nachrichten

Taliban-Chef Hibatullah Achundsada,Öffentlicher Auftritt,Zuckerfest

Der zurückgezogen lebende Taliban-Führer Hibatullah Achundsada zeigt sich öffentlich und betont seine Haltung zum islamischen Recht.

zurückgezogen lebende AchundsadaKandahars geleitet. In einer von den Taliban veröffentlichten 35-minütigen Tonaufnahme betonte er, er werde «nicht einen Deut» vom islamischen Recht abrücken.

Zugleich warnte Achundsada den Westen, Afghanistan mit «Propaganda» und «böswilligen Strategien» anzugreifen. «Sie wollen euch spalten. Sie stellen die Anführer als fehlerhaft dar und sagen, dass sie nicht in der Lage sind zu regieren. Lasst euch nicht von diesen Ungläubigen täuschen.»Die Rede des Anführers wurde demnach über einen Lautsprecher verbreitet.

Zudem hiess es darin, «wir wollen diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen mit allen Nationen.» Des Weiteren schrieb der Taliban-Führer laut Ministerium: «Wir erwarten und verlangen Respekt für Afghanistans Souveränität, Integrität und Würde.» In Kabul waren die Sicherheitsvorkehrungen angesichts der Feierlichkeiten zu Eid al-Fitr erhöht worden. Die Gläubigen strömten trotzdem zu Tausenden in die Moscheen.Sicherheitskräfte hielten Journalisten der AFP davon ab, Gottesdienste zu filmen. Öffentliche Auftritte Achundsadas sind seit seinem Amtsantritt 2016 extrem selten. Zuletzt zeigte er sich in Kandahar 2022 zum Zuckerfest sprach allerdings nur mit dem Rücken zum Volk.

Fast ein Jahr nach der Rückeroberung Afghanistans gratulierte er den Gläubigen damals zum «Sieg, zu Freiheit und Erfolg». Der Taliban-Führer regiert das Land per Dekret von Kandahar im Süden Afghanistans aus, wo die islamistische Gruppierung erstmals in Erscheinung trat.

Taliban-Chef Hibatullah Achundsada Öffentlicher Auftritt Zuckerfest Islamisches Recht

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Yundi Lis erster Auftritt nach 5 Jahren in Europa: 'aufopferungsvoller Auftritt' überwältigt FansFreiburg (ots) - Am 22. März erstrahlte das mehr als 500 Jahre alte Historische Kaufhaus auf dem zentralen Platz der süddeutschen Stadt Freiburg unter dem sonnigen Himmel in...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Frau mit seltener Krankheit spricht über ihr LebenMaria De Marco leidet unter einer seltenen Krankheit. In der Schweiz sind die Therapieformen ausgeschöpft. Watson besuchte Maria Zuhause und sprach mit ihr über ihr Leben mit der Krankheit.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Von aussen schlicht und unscheinbar: Ein seltener Einblick in das künftige Hirn des BahnhofsVon aussen schlicht und unscheinbar: Ein seltener Einblick in das künftige Hirn des Bahnhofs
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Waldrapp Enea aus Rümlang: Wurde seltener Vogel von Wilderern getötet?Das Waldrapp-Team äussert sich zum von Menschen verursachten Tod von Enea. Derweil ist Rupert, das Weibchen, das in Rümlang brütete, zurück in der Schweiz.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Fake-News-Welt: Erfahrungen einer Aussteigerin aus Sasek-SekteArchiv: Seltener Blick hinter die Kulissen von «KlaTV»
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Taliban führen Steinigungen von Frauen wieder ein. Trotzdem fliessen Millionen deutscher Steuergelder in die Entwicklungshilfe. Kritiker sehen darin einen Widerspruch zur «feministischen Aussenpolitik»Die Taliban haben die Wiedereinführung der Steinigung als Strafe für Ehebruch in Afghanistan verkündet. Dies berichtet das Online-Portal Apollo News. Taliban-Chef Hibatullah Achundsada gab die Massnahme in einer öffentlichen Ansprache bekannt. Zudem kritisierte er den Westen, den er mit dem Satan verglich.
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »