Schwere Gewitter bei Bordeaux: «So ein Hagelsturm macht schon Angst – ohne Schutz ist das lebensgefährlich»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

«Ohne Schutz ist das lebensgefährlich»: News-Scout erlebt heftiges Unwetter mit tennisballgrossen Hagelkörnern bei Bordeaux.

… und auch die Windschutzscheibe des Campers ist gesplittert.News-Scout 20MinutenSchwere Unwetter mit Hagel und Sturm haben in Südwestfrankreich in der Nacht zum Dienstag erhebliche Schäden angerichtet. Tausende Menschen waren ohne Strom, Dächer wurden beschädigt und Gebäude unter Wasser gesetzt, teilte die Präfektur in Bordeaux am Dienstag mit. Die Feuerwehr rückte in der Region zu rund 900 Einsätzen aus. Rund 30 Menschen kamen in Notquartiere.

Erhebliche Schäden werden auch im Weinbau sowie der Landwirtschaft befürchtet. Der Sender RTL zeigte Bilder von vom Hagel eingedellten Autos, deren Scheiben durchschlagen und beschädigt wurden. Nach Angaben des Wetterdienstes Météo France hatten die Hagelkörner einen Durchmesser von sieben Zentimetern, sie waren also etwa so gross wie Tennisbälle. Es wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 113 Kilometern pro Stunde gemessen.

Weitere Unwetter werden im Südwesten und im Zentralmassiv befürchtet, teilte der Wetterdienst mit, der für 27 Departements die Warnstufe Orange erliess. Es drohten heftige Gewitter mit Hagel und Starkregen sowie heftigem Wind.Ein News-Scout, der mit seiner Frau Ferien in der Region macht, erlebte den Hagelsturm in seinem Wohnmobil auf einem Campingplatz in Saint-André-de-Cubzac nördlich von Bordeaux. «Wir waren mittendrin», berichtet der Mann.

«So etwas habe ich noch nie erlebt und möchte es auch nie mehr», berichtet der Mann. «Das kann einen schon einschüchtern. Man versucht nur noch, sich selbst und das Wichtigste zu schützen.» Er schätzt, dass sein rund fünf Meter langes Wohnmobil 200 Beulen aufweist, auch die linke Fahrzeugseite sei schwer getroffen worden. «Ohne Schutz kann so etwas rasch lebensgefährlich werden», ist der Mann sicher.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Appell zur EU-Politik – Parteipräsidenten ringen um eine EU-AllianzEin gemeinsamer Brief der Parteichefs an den Bundesrat: Das ist der Plan von GLP-Präsident Jürg Grossen. Ob die Bürgerlichen mitmachen, ist aber unklar. Ja ja, schreibt doch ein paar Briefe 🤣 EU-Turbos schnappen über. Wer seine Finger in Scheisse steckt, stink auch nach 5 mal Hände waschen. Finger raus aus diesem untergehenden EU Sumpf!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Fussball hinter Mauern – Gedealt, geprügelt, Gefängnis: Nun spielen sie in der Liga gegen das EDAAuf dem Platz zeigt sich, wer bereit ist für das Leben draussen: ein Matchtag mit dem FC Anstalten Witzwil, der immer nur zu Hause spielt – und plötzlich erfolgreich ist.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kleinster Langstreckenjet – Der neue Airbus lässt Boeing alt aussehenAirbus hat den ersten A321XLR mit extra grosser Reichweite abheben lassen. Das Flugzeug ist schon jetzt ein Verkaufserfolg. Konkurrent Boeing hat dem wenig entgegenzusetzen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Jacqueline Badran: Geld spielt keine Rolle beim LandkaufBoden und Immobilien zu kaufen, ist langfristig immer ein gutes und sicheres Geschäft für das Gemeinwesen und somit Pflichtaufgabe, meint Jacqueline Badran. JayBadran
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Neonazi-Treffen: «Die Schweiz ist ein Rückzugsort für Rechtsextreme aus Deutschland»In einer Pfadihütte in Rüti ZH fand am Wochenende ein Neonazi-Treffen statt. Unter den Anwesenden waren auch Rechtsextreme aus Deutschland. Ein Experte ordnet den Vorfall ein. Dank gewissen SVPch „Politikern“ Es gibt in Köln Umgebung eine riesen Wohnwagen Siedlung voll mit Nazis und Flaggen und allem drum und dran. War dort Mal weil ich als Aussendienstmitarbeiter für eine Telekom Firma Unterwegs war. Was ist mit den Linksextremen in der Schweiz?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »