Schweizweite Störung - Covid-Zertifikate in der App sind plötzlich ungültig

Das Zertifikat wird in der App plötzlich rot angezeigt und meldet, dass die Signatur ungültig sei.

15.10.2021 20:54:00

Covid-Zertifikate sind in der App plötzlich ungültig: Dauer und Ursache der Störung noch unbekannt.

Das Zertifikat wird in der App plötzlich rot angezeigt und meldet, dass die Signatur ungültig sei.

20min/News-ScoutIm Minutentakt melden Leserinnen und Leser, dass das Covid-Zertifikat in der App eine ungültige Signatur enthalte. Will man das Zertifikat aktualisieren, färbt es sich rot und ist mit einem Ausrufezeichen versehen.Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation bestätigt die Störung. «Dauer und Ursache der Störung sind unbekannt», sagt Sonja Uhlmann vom BIT. Die Techniker würden bereits mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.

Falschnachrichten – Politik will Fake-News-Spreader härter bestrafen Volle Intensivstationen – «Macht keinen Sinn, wenn Patienten gegen ihren Willen auf IPS kommen» Vier Intensivspezialisten erzählen – Ungeimpfte sind auf der Intensivstation oft sehr fordernd

Ein News-Scout musste seinen Kinoabend deswegen abbrechen. «Weil mein Zertifikat nicht gescannt werden konnte, musste ich wieder nach Hause gehen», so der Leser. Ein weiterer Leser sei deswegen nicht in ein Restaurant eingelassen worden.Wie ein Selbstversuch in der Redaktion zeigt, werden auch Zertifikate auf Papier von der Scan-App als ungültig anzeigt.

Update folgt …Etwas gesehen, etwas gehört?Schick uns deinen News-Input!Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte. headtopics.com

Weiterlesen: 20 Minuten »

Geht gut…. Und was ist passiert mit Contact Tracing App des Bundes? Die Regierung hat viel Steuergeld für die App die gar nicht funktionierte ausgegeben, und trägt keine Verantwortung dafür. Schafft einfach diese Zertifikatspflicht ab!!! Eigentlich sollte es ohne Daten-verbindungen funktionieren, da nicht alle einen Vertrag mit Daten haben, es gibt nicht überall WLAN oder Funkverbindung. Sonst ist ďer Papier-Zertifikat im Vorteil.

ToscanRalph Der Check des Zertifikats läuft über ein System der EU, das (laut Aussage EU) in Zukunft viele weitere digitale Gesundheits-Services ermöglichen wird. Ihr könnt am 28.11. entscheiden, ob ihr das in der Schweiz wirklich wollt. Covid ist nur der Aufhänger. CovidZertifikatNein 😆😂🤡 Ist nur ein kleiner Test, um zu schauen, ob man das soziale Leben auf Knopfdruck unterbrechen kann. äh... nur Verschwörungstheorie ... 🤣

Das Zertifikat ist das beste wo es je hätts gits, Pannen können mal vorkommen. Also ein JA Ende November 😉 Kann man das auch bei uns machen? Und? Kapiert IHR alle was? IHR werdet über das Zertifikat dem Leben zu oder vom Leben abgeschaltet, so wie es den Regierungen beliebt. KONTROLLE nennt man das. Staatlich gelenkt = Diktatur. Es braucht ein NEIN am 28.11. 🇨🇭 damit das aufhört

Wegen Datenchaos – Kantone mussten schon 200’000 Zertifikate widerrufenFalsche Namen und vereinzelt Fälschungen: Neue Zahlen zeigen, dass bisher rund 200’000 Covid-Zertifikate annulliert werden mussten. Das soll schon was bedeuten. Wenn jemand lieber 700 Franken zahlt, als die kostenlose Impfung zu nehmen. plötzlichundunerwartet kann man böse Nebenwirkungen haben. Diese faschisoide Methode die Gesellschaft zu Spalten und Apertheid einzuführen gehört sofort abzuschaffen. Das kommt davon… NEIN zum Covid Zertifikat.

Sheeple problems🤗😂 So eine Tragödie für Corona-🐑🐑🐑 Die IT der Bundesverwaltung hat ebenfalls die Nein-Parole zur Abstimmung zum COVID-Gesetz lanciert 🤓 Vielen Dank! Schöne Nachrichten zum Wochenende! So viele Dummschreiber hier... Geschrei und Gejammer, nun wie fühlt es sich an in der Zweiklassengesellschaft? 🤣🤣🤣

Und alle marionetten so:

Harnwegsinfektion – Ehemaliger US-Präsident Bill Clinton ins Spital eingeliefertWie Reuters berichtet, befindet sich der ehemalige US-Präsident Bill Clinton im Spital. Er sei aber nicht wegen einer Covid-Infektion in Behandlung, sagte sein Sprecher. \n Geimpft? hmmmmmmmmm ... vielleicht ... aber nicht doch ... In einen Spital oder einen Knast?

3 impfung dann funktioniert es wieder Zertifikat Zertifikatspflicht Und plötzlich sind sie alle wieder ungeimpft. Ich hoffe, es wird nie mehr funktionieren.. ... lol ... das neue normal in der Schweiz ... zurück Richtung dritte Welt ... lol ... Cancel 😂😂🙂Culture Wie naiv und hirngewaschen kann man sein, um die Zertifikatspflicht zu unterstützen?

Interessant, und ich dachte die App funktioniert Offline.

Abstimmungsumfrage – Mehrheit ist fürs Covid-Gesetz – Ja-Lager zittert trotzdemLaut der Abstimmungsumfrage von 20 Minuten findet das Covid-Gesetz mit 63 Prozent eine Mehrheit. Trügerisch, warnen die Befürworterinnen und Befürworter. Besonders Junge bewerten das Zertifikat kritisch. Ein klares NEIN! Eine weitere Medienlüge! Anscheinend findet es die Mehrheit ok, wenn sie bei jeder Gelegenheit kontrolliert wird, wie in einem Polizeistaat. Privatsphäre = Fehlanzeige

3. Ausgabe des watson-GeoGuessr: In welchem Kanton befinden wir uns?Liebe Freunde des Geografie-Quiz: Der watson-GeoGuessr ist zurück! Reisen ist aufgrund des Covid-Zertifikats mittlerweile zwar wieder möglich, dennoch haben …