Schrecken der CS bringt eigenes Volk auf die Barrikaden

  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 61%

Bidzina Ivanishvili Nachrichten

Georgien,Agentengesetz

Bidzina Ivanishvili hat die Credit Suisse auf mehr als 1 Milliarde Dollar verklagt. In seiner Heimat Georgien sorgt nun ein von seiner Partei lanciertes Gesetz für Aufruhr.

Bidzina Ivanishvili hat die Credit Suisse auf mehr als 1 Milliarde Dollar verklagt. In seiner Heimat Georgien sorgt nun ein von seiner Partei lanciertes Gesetz für Aufruhr.

Wie unter anderem die «NZZ» berichtete, ist das Gesetzvorhaben von der Partei «Georgischer Traum» vorangetrieben worden. Hinter dieser steht eine Person, deren Name auch im Swiss Banking einen Klang hat, wenn auch nicht unbedingt einen guten: Bidzina Ivanishvili.So ist der Milliardär und georgische Ex-Premier auch die treibenden Kraft hinter der Gruppierung «CS-Victims», die der Grossbank Credit Suisse seit Jahren die Hölle heiss macht.

Zuletzt hat Ivanishvili vor einem Zivilgericht in Genf Entschädigungen von weiteren 200 Millionen Franken geltend gemacht.Es ist jedoch davon auszugehen, dass die UBS als Rechtsnachfolgerin diese CS-Altlast rasch vom Tisch haben will und dabei wohl zu Zugeständnissen an die «CS-Victims» bereit wäre. Ivanishvili darf deshalb mit Millionen rechnen, die er künftig nach seinem Gutdünken einsetzen kann – auch für politische Zwecke.

Georgien Agentengesetz

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Verfassungs­widrig»: Kantone gehen gegen Mindestlohn-Verbot auf die BarrikadenDas Bundesparlament hat beschlossen, kantonale und städtische Mindestlöhne zu verbieten. Jetzt folgt die Gegenreaktion – und sie ist massiv.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kiew demontiert Denkmal der «Vereinigung mit dem russischen Volk»In Kiew wird ein Monument demontiert, das die Verbindung von Russland und der Ukraine darstellen sollte.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Kritik aus dem Volk: «Ich sehe schwarz – so wird Horws Seefeld zur zweiten Ufschötti»An einem Info-Anlass hat der Gemeinderat über den kommunalen Richtplan Seefeld informiert. Die Horwerinnen und Horwer stellten viele Fragen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Gewerkschaften sehen weitere Verbesserungen für arbeitendes VolkAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Gewerkschaften sehen weitere Verbesserungen für arbeitendes VolkUnter dem Motto “Prämien runter, Löhne rauf!” finden heute landesweit 1.-Mai-Veranstaltungen statt. Nach dem Erfolg mit der 13. AHV-Rente sehen die Gewerkschaften am kommenden 9. Juni eine weitere Chance, um die Situation der arbeitenden Bevölkerung zu verbessern. “Das Ja zur 13.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Gewerkschaften sehen weitere Verbesserungen für arbeitendes VolkUnter dem Motto «Prämien runter, Löhne rauf!» finden heute landesweit 1.-Mai-Veranstaltungen statt…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »