Kiew demontiert Denkmal der «Vereinigung mit dem russischen Volk»

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In Kiew wird ein Monument demontiert, das die Verbindung von Russland und der Ukraine darstellen sollte.

Die Ukraine wehrt seit über zwei Jahren eine russische Invasion ab. In Kiew wird nun ein Denkmal demontiert, das die Verbindung von Russland und der Ukraine symbolisieren sollte. - keystone

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew wird seit Dienstag ein Denkmal aus Sowjetzeiten abgebaut, das die Verbindung von Russland und der Ukraine symbolisieren sollte. Die Demontage der etwa 20 Elemente aus rotem Granit werde mehrere Tage dauern, kündigte die Stadtverwaltung an. Die Figurengruppe aus ukrainischen Kosaken um den Hetman Bohdan Chmelnyzkyj und den Moskauerstand bislang unter dem sogenannten «Bogen der Völkerfreundschaft» im Zentrum hoch über dem Fluss Dnipro.

Das Ensemble war 1982 eingeweiht worden und sollte an die «Vereinigung des ukrainischen Volkes mit dem brüderlichen russischen Volk» im Jahre 1654 erinnern. Damals ging der Kosakenhetman Chmelnyzkyj im Kampf gegen Polen-Litauen ein Bündnis mit dem Moskauer Zaren ein. In der sowjetischen Geschichtsschreibung wurde dieses Ereignis zum Beginn der unverbrüchlichen Freundschaft zwischen Ukrainern und Russen verklärt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Terroristische Vereinigung arbeitet mit St. Gallern zusammenDie terroristische Vereinigung, die in Deutschland die Regierung stürzen wollte, arbeitete mit zwei St. Gallern zusammen. Recherchen zeigen zudem: Sie suchte hier auch nach Tunnelsystemen, in denen angeblich Kinder sexuell missbraucht wurden.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Nach der Vereinigung von Root und Honau: Ylfete Fanaj sieht «weiteres Potenzial für Fusionen»Root und Honau schliessen sich 2025 zusammen. Drei Jahre später könnten Weggis und Greppen folgen - und danach weitere, glaubt SP-Regierungsrätin Ylfete Fanaj.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Deutschland: Neue politische Vereinigung DAVADAVA steht als Kürzel für Demokratische Allianz für Vielfalt und Aufbruch. Die Vereinigung, die auch zu den Europawahlen antreten will, richtet sich in erster Linie an die türkische Community.Ihr Programm liegt ganz auf der Linie des türkischen Präsidenten Erdogan.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

China weibelt um eine friedliche Vereinigung mit TaiwanAm Mittwoch trafen sich der chinesische Präsident Xi Jinping und der ehemalige taiwanesische Präsident Ma Ying-jeou. Ein aussergewöhnliches Treffen, denn Peking betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz und anerkennt die dortige Regierung nicht.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Bubenberg-Denkmal in Bern: Spiez zeigt Interesse an der StatueIn Bern steht es ständig im Weg. Nun offeriert Spiez, das Bubenberg-Denkmal im Schloss aufzustellen – und bietet Bern einen «handlichen» Ersatz.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Matteo Salvini will die Brücke Italien–Sizilien als DenkmalMatteo Salvini forciert den Bau einer Brücke zwischen dem Festland und Sizilien. Ob er sich wenigstens bis zum Spatenstich im Amt hält, ist ungewiss.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »