Schlieren: Schadstoffbelastung in Schrebergärten festgestellt

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In Schlieren wird die Nutzung einiger Familiengärten eingeschränkt. Untersuchungen zeigten eine hohe Belastung durch Quecksilber und Blei.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAuf Teilen des Familiengärtenareals Betschenrohr in Schlieren wurde eine zu hohe Belastung durch Schadstoffe gemessen. Wie die Stadt Schlieren vergangene Woche mitgeteilt hat, wird deshalb die Nutzung einiger Dutzend Parzellen eingeschränkt.

Messungen hätten hohe Werte von Quecksilber, Kadmium, Blei und polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen ergeben. Eine akute Gefahr für die Gesundheit habe nicht bestanden. Die Kontamination erfordere aber vorsorgliche Massnahmen, um eine Gefährdung auf längere Sicht auszuschliessen.Das kantonale Amt für Landschaft und Natur prüft die Resultate im Detail und beschliesst die definitiven Nutzungseinschränkungen.

Die Bodenbelastung wurde zufälligerweise im Rahmen des Revitalisierungsprojekts «Lebendige Limmat» festgestellt.der dortigen Familiengärten, wodurch 195 Kleingärten verloren gehen. Die Pächterinnen und Pächter wehrten sich vergeblich mit einer Petition gegen diese Pläne.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Biden wirft Trump Nutzung von Nazi-Vokabular vorAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Putin nennt Nutzung von russischem Vermögen für Ukraine «Raub»Der Kremlchef Putin kritisiert die Entscheidung der G7, eingefrorenes russisches Vermögen für die Ukraine zu nutzen und nennt es «Raub».
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Windows 11 bietet Einstellungen zu KI-Nutzung auf App-EbeneIn der jüngsten Vorabversion von Windows 11 bietet sich in den Einstellungen die Möglichkeit, die Berechtigung für die Nutzung von generativer KI auf App-Ebene festzulegen.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Nutzung von Twint wächst rasantSmartphone zücken, App öffnen und eine Rechnung begleichen oder einer Person Geld schicken: Das digitale Zahlungsmittel Twint ist aus dem Alltag in der Schweiz nicht mehr wegzudenken. Und die Wachstumsgeschichte soll weitergehen.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

«Wir werden ignoriert und blockiert»: Gastronomie und Gewerbe wollen bei der Nutzung der öffentlichen Orte mitredenBadener Lokale und Unternehmen wünschen sich vom Stadtrat mehr Freiheit bei der Gestaltung der Aussenräume. Dafür wurde nun sogar ein Verein gegründet. Ein Platz in der Innenstadt sorgt besonders für Ärger.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

G7 setzen wollen «Rahmen» für Nutzung russischer Vermögen setzenDie G7 planen, eingefrorenes russisches Vermögen zu nutzen, um damit die Ukraine zu unterstützen. Zunächst könne hierfür jedoch nur ein Rahmen gesetzt werden.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »