Russland nach dem Anschlag: Zahl der Toten steigt auf 140

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ein Verletzter ist in einem Spital gestorben. Dutzende weitere Menschen werden behandelt. Unterdessen greift die russische Armee weiter in der Ukraine an.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Opferzahlen nach dem Terroranschlag von vergangenem Freitag sind weiter gestiegen. Insgesamt wurden in der Crocus City Hall 360 Menschen verletzt.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Demnach liegen weitere 80 Opfer des Anschlags in Kliniken in Moskau und im Umland, darunter 6 Kinder. Bei 4 Patienten sei der Zustand weiter sehr kritisch, sagte Muraschko. Bei dem Anschlag am vergangenen Freitag hatten vier Bewaffnete in der Konzerthalle Crocus City Hall um sich geschossen. Insgesamt 360 Menschen wurden verletzt, 155 von ihnen mussten in Spitälern behandelt werden.

Die Terrororganisation Islamischer Staat reklamierte diesen seit Jahren schlimmsten Anschlag in Russland für sich. Kremlchef Wladimir Putin und weitere russische Politiker sprechen von islamistischen Terroristen. Sie unterstellen aber, diese könnten im Auftrag der Ukraine oder deren westlicher Unterstützer gehandelt haben. Beweise legen sie dafür nicht vor.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Das ungehinderte Eindringen der Bewaffneten in die mit Tausenden Besuchern besetzte Konzerthalle gilt als schweres Versagen der russischen Sicherheits­kräfte. Der Parlamentsvorsitzende Wjatscheslaw Wolodin forderte am Mittwoch in der Staatsduma, die Sicherheitsregeln für Massen­veranstaltungen zu verbessern. Den Behörden wird vorgeworfen, viel zu spät am Anschlagsort eingetroffen zu sein und zu zögerlich gehandelt zu haben.

Die Millionenstadt Charkiw liegt nur etwa 40 Kilometer von der russischen Grenze entfernt. Sie wird fast täglich von Russland mit verschiedenen Waffen beschossen. Wegen der kurzen Distanz haben die Menschen bei Luftalarm oft kaum Zeit, sich in Sicherheit zu bringen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Elf Festnahmen nach Anschlag bei Moskau – Zahl der Toten steigt auf 133Nach dem Anschlag bei Moskau auf eine Konzerthalle hat es nach Angaben des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB bisher elf Festnahmen gegeben. Vier der Festgenommenen sollen direkt an dem Angriff auf das Veranstaltungszentrum beteiligt gewesen sein.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Zahl der Toten nach Anschlag in Moskau auf 133 gestiegenBewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Dabei wurden mindestens 133 Menschen getötet, über 100 wurden verletzt, 44 davon schwer. Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat den Terroranschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau entschieden verurteilt und den Angehörigen der Opfer sein Mitgefühl ausgesprochen.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Anschlag mit zahlreichen Toten - Anschlag in Moskau: 60 Tote, 145 Verletzte, Täter flüchtigRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in Moskau eröffnet haben. Es ist die Rede von rund 40 Toten und über 100 Verletzen, der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Einschätzungen von SRF-Korrespondenten Christoph Wanner und David Nauer.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Anschlag mit zahlreichen Toten - Anschlag in Moskau : Islamischer Staat bekennt sich zur TatRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in Moskau eröffnet haben. Es ist die Rede von rund 40 Toten und über 100 Verletzen, der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Einschätzungen von SRF-Korrespondenten Christoph Wanner und David Nauer.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Russland sucht Drahtzieher des Terroranschlags ++ Zahl der Toten steigt auf 139Bewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle News in unserem Ticker.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Russland behauptet: Deutsche Spitzen-Offiziere planten Anschlag auf die Kertsch-Brücke zwischen Russland und der KrimRanghohe deutsche Bundeswehroffiziere haben nach russischen Angaben an Überlegungen teilgenommen, wie die für Russland strategisch wichtige Kertsch-Brücke zwischen dem russischen Festland und der Halbinsel Krim mit Marschflugkörpern zerstört werden kann. Dies schrieb die Chefredakteurin von RT, Margarita Simonjan, auf ihrem Telegram-Kanal.
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »