Russland bot der Schweiz Impfstoff Sputnik an – BAG reagierte nie

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Keine Antwort des Bundes auf russische Impfstoff-Angebote: «Ein weiterer, kaum entschuldbarer Fauxpas des BAG».

REUTERS

Das BAG als Krisenorganisation habe die Pflicht, alle Impfstoffangebote zu prüfen, sagt Andreas Faller, Ex-Vizedirektor des BAG.Den russischen Impfstoff halten bürgerliche und linke Politiker für prüfenswert.Prozent zugesprochen wird und der Westen mit Impfengpässen kämpft, ist das Misstrauen gegenüber dem russischen Vakzin gesunken.

Das BAG habe dem Botschafter nicht geantwortet, weil die offizielle Schweiz den russischen Impfstoff belächle, vermutet Schläpfer. «Auch in Anbetracht der weltweiten Lieferschwierigkeiten der Impfstoffe sollte das BAG jetzt aber dringend Kontakt aufnehmen mit dem russischen Botschafter, sodass Swissmedic Sputnik-V wie jeden anderen Impfstoff prüfen kann.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ach Wunder, wird denn einer dieser Versager zur Rechenschaft gezogen? Nein sicher nicht, die wursteln munter weitet. Herr Berset, bitte treten Sie zurück.

🇨🇭...also dieser Zug ist jetzt warscheinlich auch schon abgefahren! Schweiz Impfen Bundesbern Bern Volksverarscher Maskenzwang

Die Arroganz des BAG_OFSP_UFSP ist unfassbar! Doch der Fisch stinkt vom Kopf. BersetRuecktritt alain_berset muss SOFORT zurücktreten! Eine PUK muss das BAG durchleuchten. Das ist kein „Fauxpas“, sondern angesicht der verheerenden Folgen des Lockdowns kriminell!

Das ist nicht der einzige, es wurde auch nie ein russischer Kampfjet in die Evaluation eingebracht! Man könnte meinen der Feind käme von Osten. Dabei kam er vom Norden und jetzt von Süden.

Den Fehler hat man im Sommer gemacht, dass man nicht eigene Produktionskapazitäten geschaffen hat. Ich bezweifle auch, dass man mit traditionellen Impfstoffen den Varianten Herr werden kann.

Die Russische Wissenschaft ist sehr weit! Ich kann nicht Begreifen das man jetzt erst darüber Diskutiert, ob man den Impfstoff genauer Prüfen möchte! Aber wir Schleimen uns ja lieber bei den Amis ein... Ich kann das ganze Getue nicht mehr hören von diesn Behörden!!

Wurden denn die nötigen Anträge gestellt oder nur ein 'Angebot' gemacht 🤔

Unverständlich - Chance vertan..😒

Passt zum Bundesrat! Das Volk einsperren, die Wirtschaft zerstören und nicht einmal prüfen, ob der russische Impfstoff geeignet ist. Ich selber denke, wenn man die Vergleichtests so liest, er wäre es! Aber Mama Merkel, die EU, hat es wohl unseren Bundesratsmarrioneten verboten!

Sputnik Impfung COVID19

WARUM LÜGEN POLITIKER UND WARUM GLAUBEN MENSCHEN IHNEN?

Dies beschreibt in etwa die Arbeitsauffassung von Bundesbeamten dankefürnüd

Ist doch schon überheblich und arrogant, will das BAG überhaupt die ganze Bevölkerung impfen ?

Die Schweiz ist unglaublich. Eure so genannt Neutralität ist fast schon Mittäterschaft . Russland ist bekannt für Folter und Mord. Putin hat Daten zu Sputnik nicht rechtzeitig veröffentlicht. Ganz zu schweigen von chemiewaffen angriffen in Europa! Russland ist kein Partner!

Im Nachhinein sind immer alle empört, dass aber noch vor 2 Monaten praktisch Niemand sich einen russischen Impfstoff reingepfiffen hätte, lassen wir an dieser Stelle unerwähnt.

Der kleine BAG_OFSP_UFSP ist nur eine kleine Marionette der Politik.

Ah ja? 🤦

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.