Corona-Lage in Genf – Mutierte Viren dominieren – doch die dritte Welle bleibt aus

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In Genf ist längst Realität, wovor sich die Schweiz fürchtet: Es gibt fast nur noch Ansteckungen mit den neuen Corona-Varianten. (Abo)

Rund 90 Corona-Patienten liegen aktuell im Kanton Genf im Spital. Auf dem Höhepunkt der zweiten Welle im Herbst waren es über 600.eindringlich vor einem neuen Anstieg der Fallzahlen in der Schweiz – sobald der Anteil der drei neuen Virusvarianten «eine kritische Grenze überschreite».

Im Kanton Genf dominieren die mutierten Viren längst. Allein die britische Variante ist in der laufenden Woche für 75 Prozent der Fälle verantwortlich. Hinzu kommen wiederholt Fälle der südafrikanischen Variante und neu die ersten zwei der brasilianischen. Trotzdem sagt am Donnerstag Manuel Schibler, Virologe am Genfer Universitätsspital, er sei optimistisch.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Je mehr man impft, desto schneller und gefährlicher mutieren die Viren - eigentlich logisch oder?

Panikmacherei🤪🤪🤪🤪

Stimmt, sie stagnieren trotz Massnahmen und relativ hoher Immunität auf hohem Niveau. Lasst uns alle Massnahmen aufheben und sehen was passiert.

Deshalb schnell impfen, ihr Idioten!!

C_Althaus ist auch ein Verharmloser der Situation.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.