Rosenwasser: Willst du das auch, Max?

  • 📰 RepublikMagazin
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 67%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Er wehrte sich nicht, er sagte nicht Nein, er beschwerte sich nicht. Enthusiastisch war er aber nicht. War das einvernehmlicher Sex?

Die Republik ist ein digitales Magazin für Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur – finanziert von seinen Leserinnen. Es ist komplett werbefrei und unabhängig. Überzeugen Sie sich selber: Lesen Sie 21 Tage lang kostenlos und unverbindlich Probe:Die Musik in der klein­städtischen Punk­kneipe kam aus einer echten Jukebox.

Ich hirne lange rum, ob ich darüber schreiben soll. Muss, will. Wenn wir über Übergriffigkeit diskutieren, scheitern wir oft daran, sie binär definieren zu wollen, Konsens oder Gewalt, dabei sind die Zwischen­formen ebenso wichtig: die Momente, in denen nicht ganz eindeutig ist, was unser Gegenüber will.

Dann merke ich: Über Max zu schreiben, über sein Unwohlsein, über seine Uneindeutigkeit beim Sex – das wäre absurd ohne seine Zustimmung. Ich trug dreizehn Jahre lang eine Erinnerung in mir, in der ich einen Mann bedrängte. Und jetzt schreibt er mir, dass alles kein Problem gewesen sei.Zum Beispiel, als Max in meinem Zimmer war.Ich hätte sagen können: Ich habe den Eindruck, dir ist nicht ganz wohl, wie siehst du das?Aber ich war, wie die allermeisten von uns, aufgewachsen mit dem Konzept, dass Männer immer Lust auf Sex hätten. Diese Annahme wird nicht nur der Komplexität von Anziehung nicht gerecht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 14. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Nein, nein, nein. Wir sind nicht zufrieden»So lautet der Refrain des Liedes von MC Roger, das kürzlich veröffentlicht wurde. Drei Bauern aus dem Kanton Neuenburg haben es in Auftrag gegeben. Das Lied nimmt die aktuellen Proteste der Schweizer Bauern auf und fordert stimmungsvoll: «Wir wollen Veränderungen».
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Schweizer Rüstungsexporte und humanitäre HilfeDie Kriegsmaterialexport-Gesetzgebung so zu lockern, so dass Schweizer Rüstungsmaterial in Ländern exportiert werden kann, die, das aber Nein sagt zum Ausbau der humanitären Hilfe, das Nein sagt zum Ausstieg aus den Fossilen aus Russland, das Nein sagt zum Beitritt in die Oligarchen-Taskforce, das Nein sagt zu einem Fonds für den Wiederaufbau in der Ukraine, das Nein sagt zu der Aufsicht über den Rohstoffhandelsplatz in Zug, wo 80 Prozent der russischengehandelt werden, das Nein sagt zu einer Kriegsgewinnsteuer und das Nein sagt zu einer friedenspolitischen Gesamtstrategie. Meine Worte für Euch, sie sind darum etwas wütend. Denn es macht mich wütend, dass sie uns naiv nennen, all die Menschen, die den Wert anderer Dinge sehen als Waffen.Und ich frage zurück: Ist es nicht naiv, nur über Aufrüstung, und nicht über die Ursachen vonIhr wollt nicht reden über russischen Milliarden in der Schweiz, über die Millionen, die Jahr und Tag aus der Schweiz in Putins Kriegskassen fliessen
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Bundesrats-Medienkonferenz live: Baume-Schneider informiert jetzt über die nächsten AbstimmungenNein, Nein, Nein: Der Bundesrat lehnt die Prämienentlastungs-Initiative, die Kostenbremse-Initaitive und die Stopp-Impfpflicht-Initiative ab. Die Gesundheitsministerin erklärte die Gründe.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Bundesrat lehnt Volksinitiativen zur Reduktion der Prämienlast abNein, Nein und noch einmal Nein: Der Bundesrat empfiehlt alle drei Volksinitiativen, die am 9. Juni…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Aufstand der «Untertanen»: In der SVP wollen nicht mehr alle Nein sagenEs sind keine weichgespülten Parteiexponenten, sondern unverdächtige SVPler: Sie wollen die Volte ihrer Chefs beim Stromgesetz nicht mitmachen. Das ist neu.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Nein, euer unzustellbares Paket wurde nicht im Post-Lager zurückgehaltenAuch in Graubünden erhalten immer mehr Menschen eine SMS von der Schweizerischen Post. Ihr Paket sei unzustellbar, heisst es. Dabei handelt es sich um einen Betrugsversuch. 
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »