Rorschach SG: Ex-Stapi am Stadtapéro nach Brandrede ausgebuht!

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Thomas Müller Nachrichten

Stapi,Rorschach,Stadtapéro

Beim Stadtapéro kritisierte der Ex-Stapi von Rorschach die aktuelle Stadtregierung. Das gefiel dem Publikum nicht.

Darin kritisierte er die Stadtregierung aufgrund der Strandbad-Renovierung heftig.Am Montagabend fand der Stadtapéro in Rorschach statt – und der Abend verlief unerwartet. Der ehemalige Stadtpräsident Thomas Müller nutzte die Gelegenheit, um seine Meinung über den aktuellen Stadtrat kundzutun. Dies tat er allerdings mit scharfen Worten.Rund 200 Bürgerinnen und Bürger waren anwesend, als sich Müller zu Wort meldete.

«Die Stimmberechtigten müssen wissen: Mit einem Ja am 9. Juni wird die Arealentwicklung am Seeufer Ost verunmöglicht», warnte er das Publikum. Er betonte auch die komplexen Besitzverhältnisse im Bereich des Seeufers Ost und kritisierte den einseitigen Fokus auf das Strandbad.und Rorschacherberg auszusteigen. Er warf dem Stadtrat vor, das Mitwirkungsverfahren auf das Strandbad zu beschränken.

Müller äusserte zudem seine Frustration über den aktuellen Stadtrat wegen dessen Umgang mit Sexbetrieben in der Stadt. Trotz eines Verbots hätten sich in den letzten Wochen Sexbetriebe etabliert. Dies sei ein Zeichen mangelnder politischer Glaubwürdigkeit, so Müller.seine Behauptungen. Er betonte die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt Rorschach und dem Kanton St.

Stapi Rorschach Stadtapéro Rede Kritik Strandbad Renovierung

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Luzerner Stapi: Darum darf Putin-Freundin nicht auftretenDas Konzert von Anna Netrebko in Luzern, das für Juni angesetzt war, wurde nun abgesagt. Jetzt erklärt der Luzerner Stapi Beat Züsli das Warum.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

US-Posaunist Fred Wesley kommt nach RorschachJazzkonzert mit luftig-leichten Tubaklängen in Liechtenstein
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Schwarzer Humor in Rorschach +++ Figuren und «Floraritäten» in St. Gallen +++ Klassik und Jazz in der TonhalleDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Erfolgreiche Premiere in Rorschach – auf die Stimmbeteiligung hat E-Voting aber noch nicht den gewünschten EffektRorschacherinnen und Rorschacher haben am 14. April zum ersten Mal elektronisch gewählt. Stadtschreiber Richard Falk ist zufrieden und hofft, dass die Anzahl E-Voterinnen und E-Voter weiter steigt.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Die Fakten zur Sanierung des Strandbads Rorschach: Bei einem Nein des Stimmvolks werden die Schwimmbecken geschlossenDie Rorschacherinnen und Rorschacher stimmen am 9. Juni darüber ab, ob das Strandbad für 4,97 Millionen Franken saniert werden soll. Die Sanierung konzentriert sich gemäss stadträtlicher Botschaft auf die nötigsten Massnahmen. Lehnen die Stimmberechtigten das Projekt ab, müssen die Schwimmbecken schon 2025 trockengelegt werden.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Rorschach: Am Bodensee sind die Alzheimer-Schwäne zurückIn Rorschach brütet ein Schwanenpaar jedes Jahr direkt am Ufer des Bodensees. Schon mehrmals mussten sie gerettet werden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »