Roman Küng (SVP Zug): Nein zur Strandbaderweiterung

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Roman Küng Nachrichten

Gastbeitrag,Stimmen Der Schweiz,Svp Zug

Roman Küng lehnt die Strandbaderweiterung ab. Die Oeschwiese sei ein kluger und machbarer Standort für ein neues Hallenbad, sagt er im Gastbeitrag.

Roman Küng lehnt die Strandbaderweiterung ab. Die Oeschwiese sei ein kluger und machbarer Standort für ein neues Hallenbad, sagt er im Gastbeitrag .Roman Küng spricht sich gegen die Erweiterung in der vorliegenden Form aus.Vor einem Jahr hat das Stadtzuger Stimmvolk deutlich Ja gesagt zum Bau eines neuen Hallenbades. Es ergäbe sich nun auf der Oeschwiese die einmalige Gelegenheit, Strandbaderweiterung und neues Hallenbad als kombiniertes Projekt zu realisieren.

Das wäre für den Stadtrat mühsam, jedoch steht er in der Pflicht, den Stadtzugerinnen und Stadtzugern die beste, nicht die für ihn einfachste Lösung zu präsentieren.Machbar: Die Oeschwiese hat eine Fläche von 9500 Quadratmetern. Ein neues Hallenbad benötigt eine Fläche von 4000 bis 5000 Quadratmeter.Klug: Die Stadt Zug ist nicht gesegnet mit viel Bauland.

Gastbeitrag Stimmen Der Schweiz Svp Zug Strandbad-Erweiterung Abstimmungen 9. Juni Kanton Zug

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stromgesetz-Abstimmung: SVP-Politiker lehnt es plötzlich abSVP-Nationalrat Michael Graber hat das Stromgesetz im Parlament noch gutgeheissen. Warum er es nun ablehnt – und was er zum Vorwurf sagt, unglaubwürdig zu sein.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Zürcher Kronenhalle lehnt Solidaritätsbekundung von SVP-Glarner abNachdem der Küchenchef der Kronenhalle Peter Schärer wegen seines Umgangstons kritisiert wurde, erhält er Wein und Zuspruch von SVP-Nationalrat Andreas Glarner.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

SVP will Obligatorium für neues Güllesystem schon wieder kippen – so reagieren die Luzerner NationalräteBauern müssen ihre Gülle seit Anfang Jahr mit Schleppschläuchen ausbringen. Das missfällt Vroni Thalmann und Franz Grüter von der SVP - und anderen Politikern?
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Beat Jans wirft SVP Ausnützung von Kriminalitätsstatistik vorBei einer Debatte im Nationalrat durchlöchert die SVP-Fraktion Asylminister Beat Jans mit Fragen – bis ihm der Geduldsfaden reisst.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Verbot von Nazisymbol: SVP-Nationalrat verteidigt HitlergrussDas geplante Verbot des Hitlergrusses gehe zu weit, findet ein SVP-Politiker. Zu weit gehen aber nur er und seine Partei.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Eklat in der SVP: Christian Imark stellt eine pikante Forderung an Magdalena Martullo-BlocherDas ist höchst ungewöhnlich. Energiespezialist Imark greift SVP-Vizepräsidentin Martullo-Blocher offen an. Sein Vorwurf: Mit ihrem Nein zum Stromgesetz gefährde sie langfristige Parteiinteressen.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »