: Regierung verbietet Ansammlung von über fünf Personen in der Öffentlichkeit

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 117 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Harte Corona-Massnahme im Tessin: Ab morgen gilt Maskenpflicht im Freien.

Im Tessin gilt ab Dienstag eine Maskenpflicht im Freien, wenn der Mindestabstand zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann. Mit dieser und weiteren Massnahmen hat die Tessiner Regierung am Montagnachmittag die Massnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus› verschärft.

Untersagt sind auch Veranstaltungen mit mehr als 30 Personen, wie die Staatskanzlei Solothurn am Montag mitteilte. Für Gemeindeversammlungen, für Sitzungen der kantonalen und kommunalen Parlamente sowie für politische und zivilgesellschaftliche und Unterschriftensammlungen würden Ausnahmen bestehen. Wie Spital-Mediensprecherin Marie-Pierre Fauchère am Montag auf Anfrage sagte, werden etwa die Hälfte der nicht dringenden Eingriffe verschoben. Das Bieler Spital will mit dieser Massnahme vorsorglich Kapazität schaffen für die Behandlung von Covid-19-Kranken.

Wie einem am Montag auf der BKD-Internetseite veröffentlichten Schreiben zu entnehmen ist, gilt die Maskenpflicht in Schulen, Tagesschulen und Musikschulen. Im Kanton Baselland befanden sich am Montag 27 an Covid-19 erkrankte Menschen in Spitalpflege, vier mehr als am Sonntag. Vier Personen lagen auf der Intensivstation und mussten beatmet werden. Im Kanton Basel-Stadt wurden am Montag keine Angaben zu den Hospitalisierten veröffentlicht.Im Kanton St. Gallen schränkt der Regierungsrat aufgrund steigender Corona-Fallzahlen Besuche in allen Betagten- und Pflegeheimen ab Dienstag ein.

Der Regierungsrat ergreife daher jetzt weitere Massnahmen und warte nicht auf die auf Mittwoch angekündigten Massnahmen des Bundesrates. An einer ausserordentlichen Sitzung der Regierung vom Sonntag seien die Massnahmen beschlossen worden.

In der Mitteilung sprechen sich die Gesundheitsdirektoren für den Föderalismus aus: «Da bei der Bekämpfung des Virus jeder Tag zählt, sollen die Kantone auch weiterhin unterschiedlich schnell zu schärferen Massnahmen greifen können.»715 neue Ansteckungen Dieselbe Zurückhaltung gelte auch für andere schulische Veranstaltungen, wie etwa Elternabende. Auslandsreisen finden bis auf weiteres nicht statt.

Der Regierungsrat verbot zudem öffentliche und private Veranstaltungen von mehr als 15 Personen und verfügte eine Sperrstunde in der Gastronomie von 23 Uhr bis 6 Uhr. Schliessen müssen zudem Bars, Clubs und Discos sowie öffentlich zugängliche Einrichtungen wie Museen, Kinos, Bibliotheken sowie Sport- und Fitnesscenter.Auch Messen und Gewerbeausstellungen sind verboten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Also Schweden hat weiterhin keine strikte Massnahmen und hat gleiche oder sogar bessere Zahlen als die Länder die Lockdowns, Sperren und Maskenpflicht eingeführt haben. Interessant, oder?

...sofern der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.

Wann kommt die Maske beim Schlafen und Kacken?

Reine Willkür.

Wir können in der Schweiz machen was wir wollen, solange täglich 330‘000 Grenzgänger in die CH kommen, bringen alle Massnahmen nichts. Im Welschland z. B. am meisten Grenzgänger, am meisten Fallzahlen, am meisten Ansteckungen!

gemeinsam gegen Coronavirus kämpfen

hat ja ganz offensichtlich in Spanien, Frankreich und Italien stark geholfen. Tragen die Maske fast bis unter die Bettdecke... und die Zahlen sinken signifikant.... keine Androhung von Massnahmeverschärfungen... notabene überall zur gleichen Zeit ....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sohn führt Geschäfte – Samsung-Chef Lee Kun Hee (78) ist totDer Verwaltungsratspräsident des Konzerns verstarb am Sonntag im Alter von 78 Jahren. Lee Kun Hee hatte Samsung zu einem der weltweit führenden Unternehmen für Technologieprodukte gemacht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Editorial zur Corona-Krise – Diese Vorbilder braucht das LandDas Editorial von andikunz über diejenigen, die in der Coronakrise cool bleiben, obwohl sie am meisten Grund zur Sorge hätten: (Abo) andikunz „Viele von ihnen wollen eher sterben, als ihre Enkel nicht mehr zu sehen und monatelang in Isolation oder gar an Schläuchen auf der Intensivstation zu verbringen. Sie akzeptieren, dass der Tod zum Leben gehört.“ Im Gegensatz zu den Alten haben die Jungen das Leben noch vor sich.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Analyse zur Regierung in der Pandemie – Zürich fehlt eine «Mrs. Corona»Der bevölkerungsreichste Kanton drückt sich vor harten Corona-Massnahmen. Das ist mit Blick auf die sieben Regierungsräte nicht verwunderlich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neue Generation an Jung-Profis - Marc Hirschi folgt dem TrendAls «eine megaschöne Zeit, die ich nie vergessen werde» wird MarcHirschi die Ereignisse im Herbst 2020 in Erinnerung behalten. srfrad
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »