Regen im Tessin und im Wallis: Über 100 Millimeter Regen in zwei Tagen

  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 92%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In höheren Regionen des Tessins und auf dem Simplonpass sind seit der Nacht auf Karfreitag über 100 Millimeter Regen gefallen. Der Wetterdienst Meteonews ging davon aus, dass bis Ostermontag im Süden der Schweiz nochmals so viel Regen fallen könnte.

In höheren Regionen des Tessins und auf dem Simplonpass sind seit der Nacht auf Karfreitag über 100 Millimeter Regen gefallen. Der Wetterdienst Meteonews ging davon aus, dass bis Ostermontag im Süden der Schweiz nochmals so viel Regen fallen könnte.Regen statt Sonnenschein und Palmen: Spaziergängerinnen trotzem dem Wetter in Locarno.

Wie schon am Karfreitag und am Karsamstag waren verschiedene Verkehrsverbindungen wegen des Wetters am Ostersonntag unterbrochen. So fahren etwa im Jungfraugebiet wegen starken Winds gewisse Bahnen nicht, wie dem Bahninformationsdienst Railinfo zu entnehmen war. Die Matterhorn Gotthard Bahn meldete, die Strecke zwischen Andermatt und Tschamut-Selva bleibe am Sonntag unterbrochen.

Die Gemeinde wollte am Montagmorgen erneut über die Sperrung informieren. Auf der Kantonsstrasse zwischen Stalden und Saas-Grund drohten nach starken Niederschlägen am Samstag und in der Nacht Steinschläge und Murgänge. Wieder geöffnet wurde dagegen die Strasse zwischen Saas-Grund und Saas-Almagell. Dort herrschte vorübergehend Lawinengefahr, Skilifte, Pisten und Winterwanderwege in Saas-Fee blieben deswegen vorübergehend geschlossen.

Der Walliser Wintersportort Saas-Fee liegt auf 1800 Metern über Meer unweit der italienischen Grenze. Bekannt ist das Gletscherdorf unter anderem für seine Nähe zu mehreren über 4000 Meter hohen Bergen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Über 100 Millimeter Regen im TessinIn höheren Regionen des Tessins und auf dem Simplonpass sind seit der Nacht auf Karfreitag über 100 Millimeter Regen gefallen. Der Wetterdienst Meteonews ging davon aus, dass bis Ostermontag im Süden der Schweiz nochmals so viel Regen fallen könnte.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Über 100 Millimeter Regen im Tessin in zwei TagenIn höheren Regionen des Tessins und auf dem Simplonpass sind seit der Nacht auf Karfreitag über 100 Millimeter Regen gefallen. Der Wetterdienst Meteonews ging davon aus, dass bis Ostermontag im Süden der Schweiz nochmals so viel Regen fallen könnte.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Verregnetes Tessin: Über 100 Millimeter Regen zwei TagenIn höheren Regionen des Tessins und auf dem Simplonpass sind seit der Nacht auf Karfreitag über 100 Millimeter Regen gefallen. Der Wetterdienst Meteonews ging davon aus, dass bis Ostermontag im Süden der Schweiz nochmals so viel Regen fallen könnte.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Tessin: Reise mit der 100-jährigen Centovalli-BahnDas Centovalli gehört zu den wildesten Tälern des Tessins und seine 100-jährige Bahnstrecke zu den schönsten der Welt. Eine Reise von Locarno nach Domodossola.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

HC Davos: Millimeter entscheiden! Zwei Matchpucks dank NussbaumerDer HC Davos stellt in der Viertelfinalserie gegen Lausanne auf 3:2. Beim knappen Auswärtssieg am Sonntag entscheidet ein kurioses Tor von Vincent Nussbaumer.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Der FC Basel punktet dank Millimeter-Glück spät gegen Winterthur, doch das Gebilde bleibt sehr fragilDer FC Basel punktet dank einem kuriosen Eigentor spät gegen Winterthur, bekundet aber vor allem im Angriff grosse Probleme. Dass die Spieler dennoch weiter von den Top 6 träumen, verwirrt.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »