Reaktion auf Krieg in Ukraine – Bundesrat dürfte EU-Sanktionen übernehmen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Vieles deutet darauf hin, dass die Schweizer Regierung die EU-Sanktionen gegen Russland nun doch mittragen will. (Abo)

Karin Keller-Sutter an einer Pressekonferenz in Brüssel am 27. Februar 2022.

Soll die Schweiz die EU-Sanktionen gegen Russland übernehmen? Oder sprechen Bemühungen um Waffenstillstandsgespräche in Genf dagegen? Der Bundesrat wird dazu am Montag gegen Mittag eine weitere Krisensitzung abhalten. Am Sonntag waren in den Departementen die Entscheidgrundlagen und Anträge im Umlauf – Papiere, die bislang fehlten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja ist ja wohl logisch ! Wir müssen schon zusammen halten ! Die Schweiz geht sonst auch unter , also ihr müsst helfen !

Jeder Waffenkauf hat den Preis von Menschenleben! Wo ist die Demokratie, wenn man nicht Scholz' Meinung ist ? Scholz spricht von Frieden, aber entfacht gerade einen WELT- KRIEG ! China wird Putin stützen DIALOG ist der einzige Weg ! Wiese nicht Geld für die KLIMAKRISE?

Hoffentlich nicht! Die Schweiz hat als neutrales Land zu vermitteln und nicht Partei zu ergreifen! Neutralität 🇨🇭

Habe Keller-Sutter's Dummheit u Unmenschlichkeit persön erfahren (Brief) Sanktionen zerstören die Wirtschaft, Putin hat Devisenreserven u Atombombe! Die 🇩🇪 schüren Hass ! Die 🇨🇭 MUSS NEUTRAL BLEIBEN ORT DES DIALOGES SEIN ! Wir brauchen ein INTL AD HOC KRIEGSGERICHT 🇨🇭

Super dass man dem Finanzplatz 24 h Vorwarnung gegeben hat um das russische Geld besser zu verstecken. Hätte man das ohne Vorwarnung eingeführt, wäre es wohl peinlich geworden. SanctionSwitzerlandNow

Die Frage ist, sind es 3 oder 4... ich kann leider den Text nicht lesen.

Hoffen wir alles andere ist eine Schande!!!

Neutralität ist eine klare Haltung für friedliche Streitbeilegung. Neutralität braucht mehr Mut und Rückgrat, als einfach Trabant einer Konfliktpartei zu sein. Die Welt braucht jetzt mehr neutrale Vermittler. Schweizer Neutralität für Frieden in Europa!

Hoffe inständig, dass der Bundesrat dem Druck der Medien nicht nachgibt. Anstatt noch mehr Öl ins Feuer zu giessen, hat die Schweiz die Rolle des vermittelnden und neutralen Territoriums einzunehmen. Schuster bleib bei deinen Leisten! ignaziocassis

„Die West Medien machen aus Opfern Täter und aus Tätern Helden.“ Die USA Monsanto Shell Chevron machen die Ukraine zum dreckigen Hinterhof des WerteWesten - koste es was es wolle. Empfehlenswerte Doku

postcovid_CH Wen interessiert's noch? SwissShame

Werden sie die Bevölkerung und die Kantone auffordern, ihre Verantwortung zu übernehmen, wenn wir eines Tages im Krieg sind? 7 Präsidenten, die nichts tun, sie den ganzen Sonntag verschwunden sind, während der ganz Welt in Alarmbereitschaft ist?

Die ganze Bevölkerung ist gegen die Schweizer Regierung, wir haben eine Clownregierung, die nie richtig handelt und entscheidungsunfähig ist. Wir Schweizer schämen uns. Die 7 Präsidenten sollten zurücktreten!

Es bleibt gar keine andere Wahl. Die arbeiten ja immer nur wenn Sie dazu gezwungen werden! So Arbeitnehmer möchte ich mal bei mir haben!

Fürchterliche Konsequenzen wurden von Putin vor ein paar Tagen angedroht, wenn sich jemand von Aussen in den Ukrainekonflikt einmischt. Dann kam die 'wirtschaftliche Atombombe' aus dem Westen... Und nun sind wir wieder am Rande eines Atomkrieges...Toll! Nicht mein Krieg👈🏿

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Politik und Ukraine-Krieg - Cassis: «Die Schweiz hat Sanktionen nie automatisch übernommen»Der Bundesrat will den bilateralen Weg weiterführen und setzt neu auf einen sektoriellen Ansatz. Bundespräsident ignaziocassis über das Europadossier und das zögerliche Verhalten betreffend Sanktionen gegen Russland. ignaziocassis Zum Kotzen. Während der Pandemie konnte ich meistens guten Gewissens hinter dem Bundesrat und seinen Entscheidungen stehen. Nun aber bin ich schwer enttäuscht. Eine CH, die nicht zu ihren Werten und ihren europ. Verbündeten stehen kann. Damit kann ich mich nicht identifizieren. ignaziocassis Ezy, last euch Zeit, geht um nix.... ignaziocassis die Eu hat jetzt mega viel Zeit fürVerhandlungen. Nix anderes zu tun😏
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine im News-Ticker – EU verschärft Sanktionen | Ukraine stimmt Friedensverhandlungen zu | Putin versetzt Atomstreitkräfte in AlarmbereitschaftVerbot der Staatsmedien RT und Sputnik, Sperrung von EU-Luftraum: Brüssel verschärft Sanktionen gegen Russland und Belarus. Das Aussperren Russlands aus swift wurde als 'wirtschaftliche Atombombe' bezeichnet. Putin hat klar gesagt, dass jede Einmischung von Aussen fürchterliche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Nun droht er mit der A-bombe. Seine Reaktion war doch voraussehbar... Liebe EU. Bitte schliesse den Luftraum auch für Flüge der SWISS von und nach Russland und Belarus. Danke. Und der Bundesrat so…
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Angebot des Bundesrats an EU - Zu Risiken und Nebenwirkungen des VerhandlungspaketsEuropaPolitik: Der Bundesrat hat mit seinem Paket-Ansatz Klarheit geschaffen. Doch diese Lösung birgt auch Risiken. Die Analyse von BurkhardtPhilip BurkhardtPhilip Die EU will, dass Menschen wie Waren behandelt werden! Mir ist schon klar, dass Leute, die in unkündbaren und überbezahlten Staatsjöbchen eine gemütliche Kugel schieben das Problem nie verstehen werden. Darum sind auch die Linksradikalen der SP für ein Abkommen. Degoutant! BurkhardtPhilip Es braucht ein Neutralen Staat wie die Schweiz wo anderen zur Vernunft und Diplomatie rät. Gebe es keine Neutralen Land würde es nur kriege geben und keine Vorbild Funktion für andere Länder. BurkhardtPhilip Fragen Sie Alfred Rösti als Präsident von Swissoil wieviel Erdöl die Mitglieder von Putin kaufen und wieviel er verdient.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Auns und EU-No sollen weichen: Wie Christoph Blocher das rechte Lager neu ausrichtet.Christoph Blocher (81), der Doyen der SVP, greift durch: Die Auns von Lukas Reimann und das EU-No-Komitee von Roger Köppel sollen von einer neuen Organisation abgelöst werden – mit neuen Leuten.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - EU will russische Staatsmedien verbieten – und Waffen liefernJetzt im Livestream: Die «Tagesschau» mit News und Hintergründen zum Krieg in der Ukraine. von was haben wir Angst? Warum wollen wir den Chinesischen, Nordkoreanischen Weg gehen? na na? Die Frau 👩🏼 hat keiner gewählt & will keiner Nur noch die eigenen Staatsmedien zulassen damit man nur seine eigene Propaganda verbreiten kann. Es lebe die Pressefreiheit. 😂😂😂
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »