Lenkwaffen, Helme und Schutzwesten – Schweden gibt Neutralität auf und schickt Waffen in die Ukraine

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Schweden gibt Neutralität auf: Das Land will 5000 Panzerabwehrwaffen an die Ukraine liefern.

Ukrainische Kräfte haben bereits von Grossbritannien schwedisch-britische NLAW-Lenkwaffen erhalten. Nun liefert auch Stockholm Waffen ins Kriegsgebiet.Den Entscheid fällte die Regierung unter Ministerpräsidentin Magdalena Andersson.Am Sonntag hat Schweden entschieden, der Ukraine Waffen und militärische Ausrüstung zu liefern.

Zuvor hatte auch Deutschland eine Kehrtwende vollzogen und Waffenlieferungen an die Ukraine angekündigt. Deutschland schickt 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Boden-Luft-Raketen aus Bundeswehr-Beständen an die Ukraine. Die russische Armee hatte die Ukraine am Donnerstag angegriffen und rückt seitdem in verschiedenen Landesteilen vor, auch in der Umgebung der Hauptstadt Kiew gibt es Kämpfe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hmmmm....

❤ Die Schweden sind ein ganz spezielles Volk. Aber die Menschen sind sehr freundlich. Schweden ist ein schönes Land. Doch jetzt bin ich nur sprachlos . Das nennt man Solitarität.

Es ist echt voll traurig, dass die Schweden dies machen müssen 😔!!! Aber gar nichts machen und nur zuschauen geht bei solch einem Monster wie Putin und was er mit der Ukraine macht ja eigentlichaich nicht! Ausserdem: Der bedroht ja noch andere Länder!

Jetzt wäre es wenn die Schweiz genau gleich handelt. Sollte meine Regierung die russischen Bankonten nicht einfrieren, dann hat die Regierung der Schweiz nur noch Hohn und Spot verdient.

Nur noch peinlich, ihr wollt Nazis unterstützen? Bravo wacht endlich auf, oder schweigt wie in den letzten 8 Jahren wo die NaziArmee das eigene Volk im Osten terrorisiert hatte mit 17000 Toten 🤮🤮

Dan ist Schweden an Krieg mitbeteiligt und gibt den Beitrag zum 3 Weltkrieg

Was soll Erdoğan noch machen, zuerst Syrie, dann Lybien, danach Aserbaidschan. Um die Demokratie zu schützen, macht er was er kann. Die EU Staaten hingegen haben alle vorerst zugeschaut. Nach so vielen Tagen werden lächerliche Unterstürzungen angeboten. is blind.

Schweden muckt auf.

Krieg ist immer etwas furchtbares und zu verurteilen. Widerwärtig auch das am Ende immer der kleine Bürger die Zeche bezahlt. Es ist leicht als Regierung Milliarden auszugeben für die niemand haftet, der dumme Steuerzahler schafft es schon wieder rein 🤮😢Politik ist eine Hure‼️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Waffenlieferungen und Geld – Deutschland schickt 1000 Panzerabwehrwaffen in die UkraineMindestens 27 Nationen, darunter auch Grossbritannien, Tschechien und Deutschland wollen die Ukraine mit Waffen unterstützen. Die USA überweisen 350 Millionen Dollar für «sofortige Verteidigung». Nach dem alles angefangrn hat, zu helfen, wird lediglich die Anzahl der Toten erhöhen. Lieber spãt als nie. Kaum sind in 🇩🇪 die Grünen & Roten an der Macht droht ein Krieg
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

EVZ setzt Partnerschaft mit Nord Stream aus - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFDer EV Zug zieht Konsequenzen aus dem russischen Einmarsch in die Ukraine: Er setzt die Sponsoringpartnerschaft mit dem Energiekonsortium Nord Stream aus. Das Unternehmen ist eine Tochterfirma von Gazprom, die zu 50 Prozent dem russischen Staat gehört.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Ukraine-Dilemma der Türkei – Erdogan kritisiert Russland, ist aber auf Putin angewiesenDie Türkei verurteilt den russischen Angriff auf die Ukraine. Kommt es deswegen zum Streit mit dem Kreml, droht ihr eine Energie- und Weizenkrise. Es rächt sich, wenn man sich von Killern und Erpressern abhängig macht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schweizer Gewehre und Pistolen – Waffen aus Thun sind in den Händen beider KriegsparteienDie Firma B&T lieferte Scharfschützengewehre und Granatwerfer an die Ukraine – und Maschinenpistolen an Russland. Letztere werden von Uniformierten eingesetzt, die im Donbass gesichtet wurden. SonntagsZeitung TV OFF.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »