Quarantäne – Diese Corona-Massnahmen hat der Bundesrat beschlossen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Die Übersicht: Das hat der Bundesrat heute entschieden.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Getty ImagesGetty Images/iStockphoto20min/Michael ScherrerDer Bundesrat hat entschieden, die Dauer der Isolation von zehn auf fünf Tage zu verkürzen.

Zudem startet der Bundesrat eine Konsultation, um die Gültigkeitsdauer der Impfzertifikate von 365 auf 270 Tage zu reduzieren.Omikron breitet sich rasant aus und droht die Infrastruktur wegen personeller Ausfälle empfindlich zu treffen. An seiner ersten Sitzung im neuen Jahr beschloss der Bundesrat deshalb, die Isolations- und Quarantäne-Regel anzupassen:

Auch die Kontaktquarantäne wird auf fünf Tage verkürzt, wie der Bundesrat in einer Medienmitteilung weiter schreibt. Zudem müssen nur noch Personen in Quarantäne gehen, die mit einer positiv getesteten Person im selben Haushalt leben oder in ähnlicher Weise regelmässigen und engen Kontakt hatten.Davon ausgenommen sind Personen, die ihre letzte Impfdosis vor weniger als vier Monaten erhalten haben oder vor weniger als vier Monaten genesen sind.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

alain_berset va fan culo

BAG_OFSP_UFSP va fan culo

Schön das der BR alle Versprechen einhält. Nicht.

das ist mir

Woher bekam Ringier 150'000 Masken, als diese «Mangelware waren»? Publiziert die Rechnung oder die Glaubwürdigkeit ist ganz weg! Ich hoffe es war nicht ein Geschenk aus Bern. Konzernchef zwingt seinen Redaktionen in Sachen Corona weltweit Regierungstreue. Pressfreiheit

Corona-Faktencheck ist ja nur für Fakten da welche unbestritten sind. Anstelle mal über richtige Fakten sich zu beschäftigen, macht sich 20min nur peindlicher check

Die Diskriminierung und Ausgrenzung gehen weiter. Es reicht nun mit dem Verbrechen wo hier betrieben wird am Volk. Kein Zertifikat verhindert eine Infektion, genau so wenig wie der experimentelle Impfstoff. Alle Massnahmen sind aufzuheben.

Tja liebe Schweizer:innen, das ist der Dank, dass ihr beim Covid-Gesetzt mit JA abgestimmt habt. 270 statt 365 Tage und das wird bald noch weiter reduziert. Bald dürft ihr dann alle 3 Monate euch nachimpfen, um das Zertifikat zu behalten. Ihr habt es so gewollt.

Danke an alle JA-Stimmer!

Die einzig sinnvolle Maßnahme ist die Aufhebung aller Maßnahmen. Und die ist schon seit Monaten überfällig.

Massnahmen verlängern auf welcher Basis? Den zusammengewütfelten BAG Zahlen zu positiven Fällen und Hospitalisationen? Das BAG soll erst mal richtige Zahlen rausgeben, dann sind die Massnahmen nämlich nicht mehr vertretbar.

Zertifikatkürzung auf 9 Monaten. Viel Spass an viele junge Menschen, wo ohne Zertifikat dastehen jetzt.

Diese Entscheidungen machen absolut keinen Sinn. Jemand der frisch geboostert oder frisch geimpft ist kann dad Virus trotzdem übertragen, muss aber nicht in Quarantäne. Was ist denn das für ein Witz? Die Bundesdeppen haben gesprochen

Sobald die Herde die Zwangsimpfung akzeptiert, ist das Spiel vorbei. Sie werden alles akzeptieren. Wer den Verstand der Schafe kontrolliert, kontrolliert auch die Herde. Wir dünnen die Herde aus, die Herde bezahlt uns für unsere Ausrottungsdienste. PLANdemie Impfung_macht_frei

Der hat nichts entschieden, er Beobachtet 🚀🚀🚀 Die Mühlabfuhr sucht Personal

Bundesrat = kriminelle nazi idioten. Noch grössere idioten sind die die all diese massnahmen unterstützen.

Immunität nach Impfung mit Immunität nach Infektion gleichsetzen - wer glaubt, die Übung habe noch irgendetwas mit Wissenschaft zu tun, sollte sich wirklich mal um seriöse Information bemühen!

Könnte Ihr Reporter vor Ort evtl mal fragen, warum das Thema Long Covid bei solchen Massnahmen nicht berücksichtigt wird? Wirtschaftliche Auswirkungen sind ja immer grösser, auch wenn 'nur' 10% der positiv-Getesteten betroffen wären. Danke!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.