Puigdemont will ins EU-Parlament

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der katalanische Ex-Regionalpräsident Carles Puigdemont setzt seinen Kampf von Brüssel aus fort – bald auch im EU-Parlament?

Der in Brüssel im Exil lebende katalanische Ex-Regionalpräsident Carles Puigdemont will seinen Kampf um ein von Spanien unabhängiges Katalonien vom Europäischen Parlament aus fortsetzen.

«Es ist Zeit, einen neuen Schritt hin zur Internationalisierung des Rechts Kataloniens auf Selbstbestimmung zu machen: Direkt vom Herzen Europas in die ganze Welt», postete Puigdemont auf Twitter nach einer Versammlung des Parteirates seiner PDeCAT. Bei der vorgezogenen Parlamentswahl im April werden nach der Entscheidung des Parteirates auch drei Politiker antreten, die im Prozess gegen zwölf Separatistenführer im Obersten Gericht in Madrid auf der Anklagebank sitzen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Puigdemont kann kaum Europarlamentarier werden da er dafür seine Akte in Madrid abholen müsste. Es ist unwahrscheinlich dass er das tut und deshalb wird er kein Parlamentarierstatus erreichen und der Sitz im Europaparlament mag für die ganze Legislaturperiode leerbleiben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lohnschutz ist in der EU nicht gleich LohnschutzDie einzelnen Mitgliedsstaaten setzen die Vorgaben aus Brüssel unterschiedlich um. Ob die EU das am Ende akzeptiert, ist noch offen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Macron fordert einen Neubeginn in der EUKeine Rede, kein Fernsehauftritt. Es ist ein Brief, mit dem sich der Präsident nach der Krise mit den sogenannten Gelbwesten international zurückmeldet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die Verschiebung des Brexit ist fast unausweichlichDie Gespräche zwischen Brüssel und London sind so gut wie gescheitert. Bei einer erneuten Niederlage von Mays Brexit-Plan wären wieder alle Varianten möglich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Zeitumstellung soll ab 2021 abgeschafft werdenDie Abschaffung der Zeitumstellung kommt einen kleinen Schritt näher. Der zuständige Ausschuss der EU stimmt für das Ende ab 2021. Nochmal....dieses 'Parlament' oder wie auch immer hat gar nix zu bestimmen.... Das ist immer noch den einzelnen Mitgliedstaaten überlassen. Was ist eigentlich so schwer, keine Zeitumstellung mehr zu machen? Computern das Umstellungsdatum entfernen und fertig. Das müsste doch in einem Jahr machbar sein. Macht nur Sinn wenn alle Länder zur normalen Zeit (='Winterzeit') zurückkehren.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Er ist zur medialen Reizfigur gewordenCarl Baudenbacher wurde vom EU-Turbo zum Liebling der SVP. Wie hat der Schweizer Jusprofessor das nur geschafft?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »