Pro-Palästina-Aktion: Polizeieinsatz an der Uni wegen unbewilligter Demo

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Für Freitagnachmittag wurde zu einer weiteren Pro-Palästina-Aktion an der Universität Zürich aufgerufen. Nun sind mehrere Zugänge des Gebäudes verriegelt. Die Polizei musste ausrücken.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieFür Freitagnachmittag wurde zu einer weiteren Pro-Palästina-Aktion an der Universität Zürich aufgerufen. Nun sind mehrere Zugänge des Gebäudes verriegelt. Die Polizei musste ausrücken.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Deshalb forderte die Gruppe ihre Anhängerinnen und Anhänger dazu auf, sich für eine Aktion am Freitagnachmittag bereit zu machen und möglichst viele weitere Menschen zu mobilisieren.ist die Polizei derzeit an der Universität Zürich präsent. Man sei präventiv vor Ort, sagte ein Sprecher zum Newsportal. Mehrere Eingänge zum Hauptgebäude sind gesperrt und werden kontrolliert.

Gemäss Augenzeugen haben sich rund 30 Demonstrierende im Anschluss zum Bürkliplatz verschoben, dort kam es zu Scharmützeln mit der Polizei. Laut einer Augenzeugin stiegen die Demonstrierenden in ein Tram der Linie 8 ein und fuhren Richtung Helvetiaplatz davon. Dort setzten Sie sich auf den Platz, beobachtet von einer Gruppe von Stadtpolizisten. Laut einem Sprecher in der Einsatzzentrale sei die Lage gegenwärtig ruhig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Lausanner SP-Politiker quittiert eine Taliban-Erklärung zum Gaza-Krieg mit «Gefällt mir»: Jetzt droht ihm der ParteiausschlussLausanner SP-Politiker droht Parteiausschluss wegen Pro-Palästina-Protesten
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Pro-Palästina-Proteste in der Schweiz: Besetzer verlassen die Uni FreiburgDie Aktivisten haben die Eingangshalle geräumt. Doch die Universität erstattet Strafanzeige.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Pro-Palästina-Protest an ETH Zürich: Grossteil keine StudierendenWeitere Themen: * Kampf gegen Japankäfer: Kanton Zürich deckt Fussballplätze in Kloten ab. * Schaffhauser Verkehrsbetriebe verzeichneten 2023 fast 13 Millionen Fahrgäste. * Vuebelle - das Bellevue gespiegelt und biodivers in Höngg.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Pro-Palästina-Protest an ETH Zürich: Grossteil keine StudierendenWeitere Themen: * Kampf gegen Japankäfer: Kanton Zürich deckt Fussballplätze in Kloten ab. * Schaffhauser Verkehrsbetriebe verzeichneten 2023 fast 13 Millionen Fahrgäste. * Vuebelle - das Bellevue gespiegelt und biodivers in Höngg.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Fazit zu Pro-Palästina-Protesten an Schweizer Unis: Schlechtes Essen und unfreundliches PersonalHaben Sie vor, an einem Pro-Palästina-Protest an einer Uni teilzunehmen? Unser Redaktor war in Basel mit dabei dabei und hat seine Erfahrungen in einer Online-Rezension festgehalten. Eine Satire.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Polizei räumt ETH-Lausanne-Gelände von Pro-Palästina-StudierendenDie EPFL liess ihr Gebäude von Pro-Palästina-Protestierenden räumen. Der geforderte Boykott israelischer Institutionen lehnt die Uni-Leitung ab.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »