Playoff-Halbfinal, Spiel 2 - Und dann kam Andrighetto: ZSC holt sich in Zug das Break

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Trotz stark verbessertem Unterzahlspiel kassiert Zug eine 0:1-Niederlage. Zum Matchwinner avanciert Sven Andrighetto.

Den Zuger Heimfans dürfte in der 50. Minute Übles geschwant haben: Beim Stand von 0:0 kassierte Andreas Eder wegen einem hohen Stock eine 2+2-Minuten-Strafe. Erinnerungen an Spiel 1 wurden wach, als die ZSC Lions dem EV Zug am Ostermontag in einer 5-minütigen Überzahl 3 Eier ins Nest gelegt hatte. Doch der EVZ schien seine Hausaufgaben in Sachen Boxplay gewissenhaft erledigt zu haben. Die Zuger agierten aufsässig und liessen dem ZSC kaum Räume.

... dann kommt AndrighettoDie Freude darüber währte beim EVZ nur kurz, die Anstrengungen forderten ihren Tribut: 14 Sekunden, nachdem Eder aus der Kühlbox zurückgekehrt war, tankte sich Sven Andrighetto vors Tor. Nach einer unübersichtlichen Situation im Slot war es ebenjener Andrighetto, der die Scheibe mit seinem ersten Treffer in den laufenden Playoffs ins Netz bugsierte.

Der 41. Abschluss der Zürcher war der erste, den der starke Leonardo Genoni nicht mehr behändigen konnte. Bei diesem einen Treffer blieb es, auch weil Zugs Marc Michaelis wie schon vor dem 0:1 im Abschluss sündigte. Der ZSC schaffte somit das Break zur 2:0-Führung in der Halbfinal-Serie. Dass lange beiderseits die Null stand, soll nicht über die Attraktivität des Gezeigten hinwegtäuschen. Vorab die Linie um Rudolfs Balcers, Andrighetto und Denis Malgin sorgte immer wieder für Torgefahr. Doch Genoni im EVZ-Kasten präsentierte sich in Playoff-Form. Allein im Mitteldrittel gelangen ihm 20 Saves. War schon der erste Abschnitt von hohem Tempo geprägt, lancierten beide Equipen die zweiten 20 Minuten wie die Feuerwehr.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die ZSC Lions überfahren den EV Zug im Playoff-HalbfinalDie ZSC Lions besiegen den EV Zug im ersten Playoff-Halbfinal mit 5:2. Der Torhüter Leonardo Genoni wird vorzeitig ausgewechselt.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Zug macht den Sack in Malans zu – auch GC im HalbfinalZug United gewinnt Spiel 6 im Playoff-Viertelfinal bei Alligator Malans 5:4 und zieht in den Halbfinal ein.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Zug nach 6:2 gegen Bern einen Sieg vor Halbfinal-EinzugAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Die Frauen machen es den Männern vor: Zug United steht im HalbfinalDie LUPL-Unihockeyteams von Zug United sind in den Playoff-Viertelfinals erfolgreich: Die Frauen sind weiter, die Männer einen Sieg davon entfernt.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Die Erlösung des EV Zug nach dem harten Kampf über die volle Distanz: «Ich spürte bei einigen Spielern die Angst, zu versagen»Der EV Zug nach dem Halbfinal-Einzug: Das sind die Reaktionen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Zug Tourismus Chef: «Heute suchen Touristen das Unbekannte – Zug ist eine gute Alternative»Zug Tourismus ist auferstanden wie ein Phönix aus der Asche und schafft ein Logiernächte-Höchstwert für das Jahr 2023. Der Anstieg beträgt über neun Prozent zum Vorjahr. Dominic Keller, Geschäftsführer von Zug Tourismus, erklärt, wie viel Arbeit hinter dem Erfolg steckt und welche Zukunftspläne er hat.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »