Nicht viele Erwachsene wissen, warum ein Baby schreit

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Schreie von Babys zu interpretieren ist keine angeborene, sondern durch Erfahrung gelernte Fähigkeit. Nur Eltern mit Kindern unter zwei Jahren können die Gründe fürs Schreien fremder Babys unterscheiden.

kommt zum Schluss, dass die Antwort auf diese Frage unterschiedlich ausfällt.

«Wir haben herausgefunden, dass die Fähigkeit, Schmerzen in Schreien zu erkennen durch die Erfahrung in der Betreuung von Babys verändert wird», sagt Nicolas Mathevon von der Universität Saint-Etienne.Die Forschenden rekrutierten fast 250 Personen, die unterschiedlich vertraut mit Babys waren. Sie gaben allen Studienteilnehmern eine kurze Trainingsphase, in der sie über einige Tage hinweg acht unangenehme Schreie von einem Baby hörten.

Dabei stellte sich heraus, dass es auf die Erfahrung ankommt. Personen mit wenig oder gar keiner Erfahrung konnten die Schreie nicht besser unterscheiden als der Zufall. Diejenigen mit ein wenig Erfahrung schnitten etwas besser ab. Noch etwas besser konnten aktuelle Eltern und Fachleute die Babyschreie deuten.Aber Eltern von jüngeren Babys waren die klaren Gewinner.

Die Forscher hoffen, dass das Wissen wie Babys Schmerz kommunizieren, den Eltern helfen kann, ihn besser zu erkennen und darauf zu reagieren. Sie führen nun Studien durch, um weiter zu erforschen, was die Eltern von Babys so feinfühlig macht und warum deren Gespür für Babyschreie wieder nachlässt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FC St.Gallen bei 4:2-Sieg gegen Stadtrivalen Brühl gefordertEs ist ein Fussballabend, wie er sein soll im Paul-Grüninger-Stadion. Doch man fragt sich, warum es den Stadtmatch nicht öfters gibt.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Darf es ein bisschen weniger sein? | NZZ MagazinSelten standen die Zeichen unmissverständlicher auf Verzicht als jetzt gerade. Weniger ist mehr!, lautet die Maxime. Aber reichen Parolen, Gelöbnisse und Planspiele tatsächlich aus, um Menschen zum Verzicht zu bewegen? MartinHelg MartinHelg Das kann man durchziehen,bis unsere Wirtschaft still steht! Aber ohne Strom kommt das von selbst ins Rollen,weil,wenn wir auf Strom verzichten müssen,verzichten wir auf vieles Unnötige von selbst..!..ob das so gewollt war..?
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Gruppenphase an den EC - Krattiger/Breer starten erfolgreich – Métral/Haussener verlierenEin Schweizer Männer-Duo ist erfolgreich in die Beachvolleyball-EM gestartet, das andere nicht. EuropeanChampionship EuropeanChampionship2022 srfsport
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Renditehäuser und Immofonds sind billiger geworden, die Preise von Einfamilienhäusern steigen weiter: Bleibt das so?Die steigenden Zinsen schlugen auf dem Immobilienmarkt ein wie ein Blitz. Das knappe Angebot schützt vor dem Crash – aber nicht vor einer Korrektur.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »