Neue Mintel-Studie: 53 Prozent der 18-34-jährigen Deutschen sind an künftigen chirurgischen...

  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 77%

Kosmetik Nachrichten

Social Media,Studie,Lifestyle

Düsseldorf (ots) - Von der dauerhaften Haarentfernung bis hin zur Gesichtsstraffung - die Deutschen sind kosmetischen Eingriffen gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt. Das...

Von der dauerhaften Haarentfernung bis hin zur Gesichtsstraffung - die Deutschen sind kosmetischen Eingriffen gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt. Das betrifft vor allem jüngere Personen: Laut einer aktuellen Mintel- Studie haben 31 Prozent der 18-34-Jährigen in Deutschland bereits einen chirurgischen Schönheitseingriff vorgenommen und sogar 43 Prozent einen nicht-chirurgischen Schönheitseingriff wie Permanent Make-up oder Botox.

Auch das Interesse an kosmetischen Injektionsmitteln wie Botox ist insgesamt relativ gering, trotz Popularität in den sozialen Medien: Nur 3 Prozent der Deutschen gaben an, sich Behandlungen mit Botox unterzogen zu haben und 5 Prozent wären daran interessiert. nicht zu unterschätzen. Die Konversationen über Veneers sind überwiegend positiv, was zu einer erhöhten Nachfrage führen kann"88 Prozent der kosmetischen Eingriffe werden im Inland durchgeführt. In andere Länder reisen dagegen vor allem Männer im Alter von 25 bis 44 Jahren - 22 Prozent von ihnen, die sich kosmetischen Eingriffen unterzogen haben, sind dafür ins Ausland gereist.

Dies deutet auf ein gesellschaftliches Bewusstsein für die potenziellen Risiken sowie auf den Wunsch nach verantwortungsvollen und gewissenhaften Praktiken innerhalb der Branche hin.Dennoch schätzen die Deutschen Individualismus und Selbstbestimmung, führt Krenz weiter aus:

Social Media Studie Lifestyle

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Studie sieht Wende am deutschen Immobilienmarkt - Preise steigen wieder leichtDank sinkender Zinsen nimmt das Interesse am Immobilien-Kauf in Deutschland wieder zu, wie aus einer Studie hervorgeht.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Neue Studie: Mehr Erfolg für Handelsunternehmen dank datenbasierter EntscheidungsfindungPullach, Deutschland (ots) - Eine Studie mit mehr als 200 Führungskräften im deutschen Einzelhandel, Großhandel und E-Commerce zeigt: Werden unternehmerische Entscheidungen...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Neue Studie zeigt: So viel gefährlicher ist E-Bike-Fahren als VelofahrenSchwere Kopfverletzungen bei E-Bikern ähneln eher denen von Töfffahrern als denen von Velofahrern. Das zeigt eine Studie des Unispitals Zürich.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Neue Studie zeigt: Zu wenig Schlaf lässt uns alt aussehenDie Nachtruhe ist spät und die Tagwache früh. Das ist normal für viele Menschen. Aber Vorsicht: Schlafmangel lässt uns altern!
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Jobsuchende 2024: Optimismus mit Bodenhaftung / Neue softgarden-Studie zeigt widersprüchliche EmpfindungenBerlin (ots) - Zwei Drittel der Jobsuchenden präsentieren sich auch im Krisenjahr 2024 auf dem Arbeitsmarkt, weil sie sich beruflich verbessern möchten. Auf der...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Neue Studie: Auswirkungen von Heuschnupfen auf unser VerhaltenErste Resultate einer Studie zeigen, dass Heuschnupfen sich negativ auf das Verhalten auswirken kann. Die Studie wird vom Schweizerischen Tropen- und Public Health-Institut (Swiss TPH) und dem Universitätsspital Basel durchgeführt.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »