Mutmassliche Anschlagspläne des Iran – Israel ruft Bürger zum Verlassen der Türkei auf

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Mutmassliche Anschlagspläne des Iran: Israel ruft seine Bürger zum Verlassen der Türkei auf.

Selfies am Bosporus: Die Türkei ist bei israelischen Staatsbürgern ein beliebtes Urlaubsziel.Israel hat seine Staatsbürger in der Türkei wegen mutmasslicher Anschlagspläne des Iran zum Verlassen des Landes aufgefordert. Aussenminister Jair Lapid rief am Montag seine Landsleute auf, «so schnell wie möglich» auszureisen. Für Israelis in der Türkei bestehe eine «reale und unmittelbare Gefahr» durch iranische Agenten.

«Wenn Sie sich bereits in Istanbul befinden, kehren Sie so schnell wie möglich nach Israel zurück», warnte Lapid in einer Mitteilung. «Wenn Sie einen Flug nach Istanbul gebucht haben, sagen Sie ihn ab. Kein Urlaub ist es wert, dass Sie Ihr Leben riskieren», sagte er später vor Abgeordneten seiner Partei Jesch Atid. Er riet Bürgern dazu, «überhaupt nicht in die Türkei zu fliegen», es sei denn, die Reise sei «unerlässlich».

Die israelische Zeitung «Yediot Ahronot» zitierte am Montag einen Sicherheitsbeamten mit der Aussage, es gebe mehrere iranische «Zellen», die Anschläge auf israelische Touristen in der Türkei planten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wahlen in Frankreich – Macron muss um seine Mehrheit bangenBei der Parlamentswahl liegt in der ersten Runde das Parteienbündnis des Präsidenten knapp vor der linken Allianz. Die Wahlbeteiligung sinkt auf ein Rekordtief. In Ihrem Artikel steht, dass das Parteienbündnis des Präsidenten knapp vor der linken Allianz liegt. Dasselbe steht auch in der NZZ. Warum schreiben Sie etwas anderes in Ihrem Teaser?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wegen hoher Strompreise - Axpo mit ungewöhnlich hohen EinnahmenDer Energiekonzern hat die Gesamtleistung verdoppelt – doch die Lage auf den Finanzmärkten verhagelt die Bilanz. Warum unternimmt hier niemand etwas? Das Volk muss reagieren. Verstehen wir nicht dass 'hohe Einnahmen' heisst, dass wir zu viel bezahlen, die Marge unverhältnismässig wächst? Aber gleichzeitig ankünden dass im Ernstfall nicht geliefert werden kann? 🖕🖕 Wichtig ist aber das der 'Konsumentenschutz' Kassensturz sich um Tesla fahrer kümmert. Weil wir ja alle ein Tesla haben. Also waren die Strompreise gar nicht so hoch das es so viel Geld der AXPO gespült hat
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Laut Amnesty viele zivile Tote durch russische StreumunitionRussland hat laut Amnesty mit Streumunition zahlreiche Zivilist:innen in Charkiw getötet: Umgekehrt habe die Ukraine aus Wohngegenden heraus Angriffe durchgeführt, was zivile Leben aufs Spiel gesetzt habe, so die Menschenrechtsorganisation. Kein Wunder ist die Infrastruktur dahin wenn man Zivilisten als Schutzschilder nimmt. Sollen Steuerzahler den Wiederaufbau finanzieren oder bezahlen Politiker den aus dem eigenen Sack? Ist 'fordert' der Nachname von Selenskj? Hat diese Streumunition auch die Doppelpunkte überall verstreut? Wurden dabei mehr 'Zivilist' oder mehr ':innen' getroffen? Eines ist klar, Gendergaga hat in der seriösen Berichterstattung absolut nix verloren! 🤦 Das ist schon seit 8 Jahren so aber SRF verbreitet seit 2 Monaten erbärmlichste Dreckslügen und passt sich jetzt dem geänderten USA/NATO-Narrativ an. So etwas nennt sich widerlichster Schurkenjournalismus, als Krönung das ganze noch in verblödeter Genderidiotie 🤮
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »