Muslime und Juden bilden Menschenkette mit 700 Personen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Menschenkette nach der Messerattacke von Zürich: Um Solidarität zu zeigen, kamen am Sonntag rund 700 Muslimen und Juden zusammen.

Vor einer Woche hat ein 15-Jähriger im Zürcher Kreis 2 mehrfach auf einen 50-jährigen orthodoxen Juden eingestochen. Der radikalisierte Jugendliche wollte möglichst viele Jüdinnen und Juden töten. Die antisemitische Attacke erschütterte die Schweiz. Deshalb haben sich Musliminnen und Muslime sowie Jüdinnen und Juden am Sonntagnachmittag auf dem Lindenhof in Zürich getroffen, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen.

» Man wolle zusammenstehen, sagte er an der Solidaritätsaktion auf dem Lindenhof: «In einer freiheitlichen Gesellschaft sollen alle frei, sichtbar und sicher ihre Religion ausüben können. Als Minderheiten beschützen wir uns gegenseitig.» Die Idee ist geboren aus einer Gruppe von Freuden, Muslimen und Juden, die sehr betroffen war ob der Messerattacke von letzter Woche.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Muslime und Juden wollen in Zürich gemeinsam ein Zeichen setzenNach dem Messerangriff gegen einen orthodoxen Juden in Zürich: Auf dem Lindenhof wollen Muslime und Juden am Sonntag gemeinsam ein Zeichen setzen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Gemeinsam setzen Muslime und Juden ein Zeichen gegen HassAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Über 700'000 Franken gesammelt: «Manger et Boire»-Comeback liegt in unmittelbarer GriffweiteDas neue «Manger et Boire» steht offenbar kurz davor, Realität zu werden. Die dahinterstehende Genossenschaft hat einen grossen Teil der Summe zusammen, die für den Kauf des traditionsreichen Gebäudes beim Basler Barfüsserplatz nötig ist.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Mehr als eine Schönheit im Ring an der Berner Junior-ExpoAndré Rüegsegger und Roland Gerber durften in zwei Tagen rund 700 Tiere in Thun klassieren.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

15-Jähriger greift orthodoxen Juden mit Messer anAm Samstagabend ist es in Zürich Selnau zu einem Messerangriff auf einen 50-jährigen orthodoxen Juden gekommen, das Opfer wurde schwer verletzt. Der Tatverdächtige konnte verhaftet werden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Keine Schlittenmiete für Juden auf Davoser PischaPer Aushang in der Bergstation des Schneesportgebiets Pischa wird jüdischen Gästen die Sportgerätemiete verboten. Schuld daran seien negative Erfahrungen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »