Morales-Anhänger mit Kopfschuss getötet

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Damit steigt die Zahl der Todesopfer bei den seit drei Wochen andauernden Krawallen auf insgesamt zehn.

Bei Protesten von Anhängern des zurückgetretenen bolivianischen Staatschefs Evo Morales sind am Mittwoch zwei Menschen erschossen worden. Die beiden jungen Männer seien bei Santa Cruz im Osten des Landes erschossen worden, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit.

Auch in La Paz gingen hunderte Anhänger des gestürzten Präsidenten auf die Strasse. Die Polizei setzte Tränengas gegen die Demonstranten ein, die nur wenige hundert Meter vom Präsidialpalast entfernt Steine auf Polizisten warfen. Auslöser der Proteste in Bolivien war die umstrittene Präsidentenwahl vom 20. Oktober. Morales, der erste indigene Staatschef Boliviens, war für eine vierte Amtszeit angetreten. Die Verfassung hätte eine weitere Kandidatur eigentlich nicht zugelassen, das Verfassungsgericht gestand ihm dies aber dennoch zu.

«Solange es das nicht tut, bin ich weiterhin Präsident.» Der Senat und die Abgeordnetenkammer Boliviens hatten zuletzt keine Beschlussfähigkeit feststellen können, da die Parlamentarier von Morales MAS-Partei die Sitzung boykottierten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Tut nicht so, ob man die Folgen vorher nicht erahnen konnte. Ist immer so bei von USA inszenierten Regimchanges.

Wenn kein Demokratie besteht...bald auch in der EU...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Während die einen feiern, legen die anderen FeuerBoliviens Präsident Evo Morales hinterlässt nach dem Rücktritt ein gefährliches Machtvakuum im Land. Die Gewalt hält an.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Rufe nach «Bürgerkrieg», Senatorin übernimmt MachtDie Ausschreitungen in Bolivien halten auch nach Morales' Flucht an. Nun hat sich Jeanine Añez zur Interimspräsidentin erklärt – was erneut zu Protesten führte.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »