Modekette H&M mit schwachem Juni-Umsatz wegen schlechtem Wetter

  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Der Modehändler Hennes & Mauritz (H&M) ist schwach in sein drittes Geschäftsquartal (bis…

Der Modehändler Hennes & Mauritz ist schwach in sein drittes Geschäftsquartal gestartet. Der Umsatz im Juni dürfte in Landeswährung sechs Prozent unter dem Vorjahreswert liegen, teilten die Schweden am Donnerstag in Stockholm mit.Vor allem zu Monatsbeginn habe schlechtes Wetter in zahlreichen Märkten die Geschäfte belastet. Dazu komme ein hoher Vergleichswert bei den Erlösen im Juni 2023.

Der neue H&M-Chef Daniel Ervér hält trotzdem an seinem Jahresziel fest und peilt 2024 weiterhin eine operative Marge von 10 Prozent an. «Die Bedingungen, um dieses Level zu erreichen, sind allerdings herausfordernder geworden», sagte Ervér laut Mitteilung. Er verwies auf teurere Materialien im Einkauf und ungünstigere Wechselkurse, die im zweiten Geschäftshalbjahr einen stärkeren negativen Einfluss auf den Umsatz haben dürften.

Im abgelaufenen zweiten Geschäftsquartal enttäuschte H&M ebenfalls. Die Erlöse stiegen um drei Prozent auf 59,6 Milliarden schwedische Kronen . Der operative Gewinn kletterte von 4,7 Milliarden Kronen im Vorjahreszeitraum auf 7,1 Milliarden Kronen. Nach Steuern verdiente H&M knapp 5 Milliarden Kronen und damit gut die Hälfte mehr als vor einem Jahr.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Modekette H&M enttäuscht mit Quartalszahlen und Entwicklung im JuniDer Modehändler Hennes & Mauritz (H&M) ist schwach ins dritte Geschäftsquartal (bis Ende August) gestartet.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Umsatz im Onlinehandel wegen Temu und Co. auf RekordhochIm vergangenen Jahr gab die Schweizer Kundschaft 2,2 Milliarden Franken in ausländischen Onlineshops aus, so viel wie noch nie zuvor.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Wetter: Bis zu 80 Prozent der Storch-Babys wegen Regen gestorbenDas ungemütliche Wetter der letzten Tage und Wochen wirkte sich auch auf die Natur aus. Unter anderem der Nachwuchs der Störche hat schwer darunter gelitten.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Bilfinger rechnet mit mehr UmsatzDer Industriedienstleister Bilfinger erhöht wegen des jüngsten Zukaufs sein Umsatzziel für das laufende Jahr.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

OpenAI-Umsatz verdoppelt sichDer auf das Gesamtjahr hochgerechnete Umsatz des Entwicklers Künstlicher Intelligenz (KI) habe sich im Vergleich zu Ende 2023 auf 3,4 Milliarden Dollar
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Aldi erzielt 60% mehr Umsatz mit seiner Bio-EigenmarkeErst seit zwei Jahren stösst man in Aldi-Läden auf ihre Bio-Marke «retour aux sources». Doch das Geschäft scheint zu boomen: Letztes Jahr ist der Umsatz um rund 60% gestiegen.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »