MM: Mehrheit der Schweizer Bevölkerung will eine neue Landesausstellung

  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

MM: Mehrheit der Schweizer Bevölkerung will eine neue Landesausstellung via presseportal_ch ots news Medienmitteilung

26. September 2022Stärkung des Zusammenhalts der Schweiz steht für Befragte klar im Zentrum

Krieg in Europa, steigende Inflation, Energie- und Klimakrise, schwelende Pandemie: Die gegenwärtigen Diskussionen rund um die nächste Landesausstellung fallen in eine Zeit der allgemeinen Verunsicherung. Die repräsentative Umfrage zu einer nächsten Landesausstellung, welche im Auftrag von « NEXPO – die neue Expo» durchgeführt wurde, zeigt dennoch ein klares Bild. So befürworten 74 Prozent der Befragten die Durchführung einer neuen Landesausstellung.

Bei der Konzeption spielt die Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle- sowohl bei den Projekten selbst wie auch im Bereich Mobilität und Gastronomie. Ein Teil der Projekte soll auch nach der NEXPO als „neue Wahrzeichen der Schweiz“ bestehen bleiben und so für die Austragungsorte einen nachhaltigen kulturellen und touristischen Nutzen generieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Einzig Stadt Bern sagt Ja – Stimmrechts­alter 16 bleibt im Kanton Bern chancenlosDie Befürworter von Stimmrechts­alter 16 erfahren nach Zürich auch im Kanton Bern eine deutliche Schlappe. Als beerdigt werten sie das Anliegen aber trotzdem nicht. Möglicherweise ist 16 halt wirklich zu Jung. 🤷🏼‍♀️
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Berner Politsonntag im Liveticker – Kanton Bern lehnt Stimmrechtsalter 16 deutlich abStimmrechtsalter 16, Showdown in Köniz, Abstimmungen in den Gemeinden: Alle Ergebnisse zu den Vorlagen im Kanton Bern. Denä cheibe Goofe hämers wider mol zeigt
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Kanton Bern: 54 Korpsangehörige in feierlichem Rahmen vereidigtIm Berner Münster sind am Freitagvormittag insgesamt 54 neue Korpsangehörige der Kantonspolizei Bern vereidigt worden. 41 Polizistinnen und Polizisten, die ihre zweijährige Polizeiausbildung abgesc…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Familie in Quarantäne – Mädchen aus Bundes­asyl­zentrum in Bern an Diphtherie erkranktEin Kind wurde positiv auf die Infektionskrankheit getestet. Nicht auszuschliessen, dass es sich im ehemaligen Zieglerspital angesteckt hat.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Mädchen in Bundesasylzentrum in Bern an Diphtherie erkranktIm Bundesasylzentrum im ehemaligen Zieglerspital in Bern ist ein Kind positiv auf die Infektionskrankheit Diphtherie getestet worden. Das Mädchen ist im Spital.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Interview mit ukrainischem Botschafter in Bern – «Vielleicht bahnt sich in Russland sogar eine historische Wende an»Artem Rybchenko warnt die Schweiz vor Spionen, die sich als Kriegsdienstverweigerer tarnen. Zudem sagt er, was er von Cassis’ Handschlag mit Lawrow hält. Isch er als en rassist und nazi? Weil wenn meh zb seid Flüchtlinge wo zu üs chömmen ,do hets au verbrecher drunder heisst es jo au meh isch ja nur en rassist und nazi wenn meh sowas au nur denke chönnt. Bin gespannt ob Russische Flüchtlinge auch gleich behandelt werden wie Ukrainische. Wohl eher nicht. Die Vatnik Spione tummeln sich doch schon lange ungehindert bei uns rum, Stichwort Diplomatenpersonal. Alle heimschicken bis auf den 🇷🇺 Botschafter wäre schon lange angebracht
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »