Mittelmeer: Giftiger Kugel-Fisch breitet sich aus

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ein äusserst giftiger Fisch breitet sich im Mittelmeer aus. Schon wenige Milligramm seines Giftes reichen, um einen Menschen töten.

Er gilt als einer der gefährlichsten Fische der Welt – in den letzten Tagen sind mehrere Exemplare des Hasenkopf-Kugelfisches im Mittelmeer aufgetaucht. Letztes Wochenende hat Anton Vidovič, ein slowenischer Hobbyfischer, sieben Exemplare aus dem Wasser vor der kroatischen Insel Ceja in der Bucht von Medulin gezogen. «Sie haben einen Schwanz wie eine Katze, einen Kopf wie eine Python», beschreibt der Fischer seinen Fund gegenüber dem Portal «Jutarnji».

Es wird angenommen, dass eine Dosis von ein bis zwei Milligramm tödlich ist. Eine Vergiftung mit Tetrodotoxin führt zu Muskellähmungen, Atemstillstand und Herzversagen. Vom Roten Meer ins Mittelmeer «Die Gattung ist invasiv. Sie ist vom Roten Meer über den Suezkanal ins Mittelmeer gelangt. Ursprünglich waren sie in den tropischen Regionen des Indischen und Pazifischen Ozeans beheimatet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hundekot: Viel giftiger als GlyphosatHundekot einfach so in der Natur sich selbst zu überlassen, ist fahrlässig. Er verschmutzt die Umwelt und stellt auch eine Gefahr für andere Tiere dar.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Giftiger Stoff freigesetzt: Schliess deine Fenster und TürenBei der Schweizerhalle kam es am Freitagabend wohl zu einem Chemieunfall. Es müsse mit der Freisetzung giftiger Stoffe gerechnet werden, warnt AlertSwiss. Anwohner sollen die Fenster schliessen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Es war Acetylchlorid: Giftiger Stoffaustritt unter KontrolleIn einem Produktionsgebäude einer Chemiefirma an der Düngerstrasse in Pratteln (Schweizerhalle) kam es am Freitagabend zu einem giftigen Stoffaustritt. Dieser konnte inzwischen lokalisiert und unter Kontrolle gebracht werden. Die Bevölkerung kann aufatmen.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Es war Acetylchlorid: Giftiger Stoffaustritt unter Kontrolle ++ Raser in Liesberg: Über 160 km/h im 80erHier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Sweet Home: Fisch verliebt – 8 Fischrezepte für den AlltagFisch aus dem Meer ist gesund, schnell zubereitet, absolut köstlich – und bringt erst noch Ferienstimmung mit auf den Tisch.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Geschuppte Patienten: Wenn die Juwelen im Teich krank werden, kommt Dr. FischEin Koi kostet in der Schweiz bis zu 28'000 Franken. Ist ein solcher Brokatkarpfen aus Japan krank, kommt Fischarzt Benjamin Furter an den Teich.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »