Microsoft zeigt die Zukunft von Office

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bei Microsoft Office soll künftig alles flexibler werden und auch andere Firmen sollen mitmischen dürfen.

Diese neue App war aber offensichtlich erst der Anfang. Im Rahmen der eigenen Build Entwicklerkonferenz, die heuer rein virtuell stattfindet, hat der Konzern seine Pläne für das Office oder eher das Computer-Arbeiten der Zukunft vorgestellt. Und die sind mutig. Um es mal vorsichtig zu formulieren.

Statt wie bisher Dateien zu suchen und für jede Art von Arbeit eine andere App zu nutzen, soll künftig alles überall möglich sein. Die einzelnen Blöcke sollen sich genauso in Mails einbetten lassen wie in ein Text-Dokument oder eine Webseite. In Echtzeit sollen die Inhalte überall bearbeitet werden können.Dabei geht es aber nicht nur um flexibleres, schnelleres und vor allem produktiveres Arbeiten sondern auch ums Zusammenarbeiten.

Das ganze Projekt sei zudem Open-Source, was es anderen Firmen erleichtern soll, sich daran zu beteiligen. Auch das wäre noch vor zehn Jahren bei Microsoft kaum denkbar gewesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So will die BLS den Lötschbergtunnel flickenMehrmals war der neue Lötschbergtunnel wegen Wassereinbrüchen gesperrt. Eine Kaverne im Tunnel soll dies in Zukunft verhindern.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Siegt der konzernhörige Flügel der CVP?NGO wie Lobbyisten bereiten sich auf die Konzernverantwortungsinitiative vor. Im Parlmanet spielt die CVP das Zünglein an der Waage. Die Kolumne von Rudolf Strahm. (Abo) Lernt mal Deutsch. 🤓 Da wird Rudolf Strahm, der sich immer ein gemässigtes Mäntelchen umhängen will, zum ungezügelten Scharfmacher. Es geht ja gar nicht um Konzern, sondern um die exportorientierten Schweizer Unternehmen, die fair behandelt und nicht benachteiligt werden sollten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Matterhorn statt Lauberhorn? - Zermatt werkelt an der längsten Weltcup-AbfahrtIn Zermatt träumt man von einer fünf Kilometer langen Abfahrt. Ein Angriff auf das Lauberhorn-Rennen sei dies aber nicht. srfski
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Was die Stadt von einem Kleinkraftwerk beim Sihlhölzli hältDie Idee klingt verlockend: Den künstlichen Wasserfall der Sihl in Wiedikon für die Stromproduktion nutzen. Die Stadt hält davon nichts, will aber etwas für die Fische tun. Schade. Wäre spannend zu wissen, ob die Wirtschaftlichkeit auch mit dem ZEV berechnet wurde.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »