Metropolen droht laut ETH-Studie drastische Erwärmung

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Metropolen der Welt müssen sich einer Studie der ETH Zürich zufolge auf eine drastische Erwärmung des Stadtklimas einstellen.

Die Metropolen der Welt müssen sich einer Studie der ETH Zürich zufolge auf eine drastische Erwärmung des Stadtklimas einstellen. 77 Prozent der 520 grössten Städte würden bis zum Jahr 2050 einen deutlichen Wandel der klimatischen Bedingungen erleben, heisst es in der am Mittwoch veröffentlichten Studie von Wissenschaftlern der ETH Zürich.

Auf der Nordhalbkugel würden in Grossstädten künftig Klimabedingungen herrschen, wie sie heute mehr als tausend Kilometer weiter südlich vorherrschen, heisst es in der im US-Wissenschaftsmagazin «Plos One» abgedruckten Studie. 22 Prozent der Städte müssen sich demnach sogar auf völlig neue Klimaverhältnisse einstellen. In europäischen Metropolen werden die Sommer um 3,5 Grad wärmer, die Temperaturen im Winter steigen um 4,7 Grad. London wird demnach Verhältnisse bekommen wie heute Madrid, das Klima in Paris wird den heute im australischen Canberra herrschenden Bedingungen entsprechen.zugrunde gelegt.

Das Pariser Klimaabkommen von 2015 schreibt eine Begrenzung des Temperaturanstiegs unter zwei Grad im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter vor. Vor diesem Hintergrund riefen die Forscher zu weiteren Anstrengungen im Kampf gegen den Klimawandel auf.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Na ja, wenn diese Annahmen und Modellrechnungen so gut sind wie jene des IPCC, dann braucht ihr euch nicht zu früh zu freuen!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweiz fehlen bald bis zu 500'000 ArbeitskräfteIn den nächsten zehen Jahren nimmt der Mangel an Arbeitskräften massiv zu, so eine UBS-Studie. Sie nimmt die Männer in die Pflicht. UBS Aktienkurs 2007 betrug 70 Franken, 2019 11 Franken. Noch Fragen zur UBS Analyse? 75000 Wohnungen stehen leer, weil eben KEINE Arbeitskräfte in der Schweiz fehlen. DigitalTransformation wird demnächst 150'000 Bürojobs, Bsp. migros wegrationalisieren. Arbeitskräfte fehlen sicher nicht. na hoffentlich, selber Schuld.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Die Nationalbank hat sich bei der 1000er-Note geirrtHeikle Nutzung der 1000er-Note: Der wertvolle Schein ist beliebter denn je, was die Nationalbank vor Probleme stellt. (Abo+)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Frauen könnten künftig noch schlechter dastehenDie technologische Entwicklung bringt bessere Jobs und höhere Löhne – für Frauen aber auch das Risiko eines Abstiegs, besagt eine neue Studie. Wie wäre es, wenn ihr euch dann auch für ein Grundeinkommen stark macht? Frauen Jobs ArbeitsWelt Es reicht mit egalitarismus.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »