Mehrheit der Ukrainer gegen Kompromisse für Frieden mit Russland

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Eine grosse Mehrheit der ukrainischen Bürger will keine Gebietsabtretungen. Das hat eine neue Umfrage ergeben.

Zugleich sahen aber nur noch knapp 49 Prozent der Ukrainer eine positive Entwicklung der Ereignisse im eigenen Land. Im Dezember vergangenen Jahres glaubten das nach der erfolgreichen Vertreibung der russischen Besatzer aus der Nordukraine und grossen Teilen der Gebiete Charkiw und Cherson noch beinahe 60 Prozent.Die Ukraine wehrt seit fast 18 Monaten mit massiver westlicher Hilfe eine russische Invasion ab.

absehen. Darüber hinaus soll Kiew einer weitgehenden Entmilitarisierung zustimmen und der russischen Minderheit im Land mehr Rechte zugestehen. Moskau kontrolliert derzeit fast 20 Prozent des ukrainischen Staatsgebiets.kontrollierten Regionen ohne die Gebiete Luhansk, Donezk und der Schwarzmeer-Halbinsel Krim durchgeführt. Insgesamt wurden 2019 erwachsene Ukrainer persönlich befragt. Die Fehlertoleranz soll 2,3 Prozent nicht übersteigen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fast jeder fünfte Ukrainer im Kanton Luzern arbeitet – das ist ein beachtlicher WertNicht ganz 20 Prozent der Personen aus der Ukraine im erwerbsfähigen Alter haben einen Job. Das zeigt: Die Integrationsbemühungen tragen Früchte. Jetzt gilt es, nicht lockerzulassen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Party im Krieg – Dürfen Ukrainer das?Ein Kommentar der «Weltwoche» verharmlost die Situation im Kriegsland. Dabei verpasst das Blatt eine durchaus spannende Frage: Darf man in Kiew feiern, während an der Front Menschen sterben?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

– Basler Ukrainer planen Kette des Friedens auf der WettsteinbrückeDie Geflüchteten begehen ihren Unabhängigkeitstag am Rheinknie. Die Geschichte des eigenen Landes reflektierten sie seit dem Start des Krieges anders, sagt ein Experte.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Kanzler Olaf Scholz sagt: Wer Frieden fordert, unterstützt Kriegstreiber. Stimmt das?Nur 25 Worte sind es, aber wie viel Falschheit kann man in ihnen unterbringen. Olaf Scholz hat sie herausgebrüllt, auf dem Münchner Marienplatz, wo Pazifisten lautstark Frieden statt Krieg für die Ukraine verlangten. «Und die, die hier mit Friedenstauben rumlaufen, sind deshalb vielleicht gefallene Engel, die aus der Hölle kommen, weil sie letztendlich einem Kriegstreiber […]
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »

Im Kanton Luzern: Jeder fünfte Ukraine-Geflüchtete arbeitetImmer mehr Ukrainerinnen und Ukrainer mit Schutzstatus S finden Arbeit im Kanton Luzern. Eine Herausforderung ist und bleibt aber die Sprachbarriere.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Börsen-Ticker: Schweizer Aktienmarkt legt zu - Grosse Mehrheit der SMI-Titel im Plus - Aktie von DocMorris schon wieder starkDie Schweizer Börse startet am Dienstag positiv.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »