MCH Group in den roten Zahlen: Sparprogramm gestartet, Besserung in Sicht

  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die MCH Group mit Sitz in Basel schreibt mit einem Minus von 14 Millionen Franken erneut rote Zahlen. Der Messekonzern lanciert ein Sparprogramm.

Die MCH Group mit Sitz in Basel schreibt mit einem Minus von 14 Millionen Franken erneut rote Zahlen. Der Messekonzern, der sich sehr direkt dem Medien- und Kommunikationswandel ausgesetzt sieht, sieht sich aber auf dem Weg zur Besserung.Die MCH Group schreibt 2023 nochmals einen Nettoverlust von 14 Millionen Franken. Dies bei einem Betriebsertrag von 393,7 Millionen Franken.

Faber wies anlässlich der Besucherzahlen auch auf die Spring Basel als wachsende Frühjahrsveranstaltung hin: Seitens der Ausstellenden habe die Messe nach der zweiten Austragung positive Rückmeldungen erhalten und baue die Publikumsmesse deswegen aus. Ebenfalls wies Faber auf das lokale Projekt «Messequartier» hin, das schon 2022 lanciert wurde und vergangenes Jahr.

Grundsätzlich sei die Unternehmensleitung «optimistisch» und erwarte weitere Verbesserungen. Laut Faber soll 2024 der Break Even erreicht werden können, um ab 2025 wieder «ein positives Nettoergebnis zu haben.» Das sei kein einfaches Ziel, weshalb die gesamte Gruppe daran arbeite. Es würden laut Faber sämtliche Bereiche des Unternehmens durchleuchtet, dazu gehöre auch der Personalbereich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 41. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krise dauert an: MCH-Group schreibt auch 2023 rote Zahlen in Basel14 Millionen Franken liegt das Basler Messeunternehmen im Minus. Das Management zeigt sich dennoch optimistisch.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

DocMorris, Swatch Group, Partners Group und weiteren Unternehmen: Die wichtigsten Termine für diese BörsenwocheInvestorentage, Geschäftszahlen, Generalversammlungen: «Finanz und Wirtschaft» zeigt, welche Unternehmen diese Woche im Fokus stehen.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

adapa Group: Erfahrener Branchenexperte Noël Kasmi zum designierten neuen Group-CEO ernanntWiener Neudorf (ots) - Dagmar Schmidt wird Mitglied des Beirates. Neue Führung unterstreicht die Ambitionen der Gruppe für weitere Investitionen und Wachstum Der...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Staatshaushalt rutscht massiv in die roten Zahlen: Warum im Kanton Thurgau 150 Millionen Franken fehlenDer Thurgauer Staatshaushalt ist 2023 massiv in die roten Zahlen gerutscht. Der Finanzdirektor hat es früh vorausgesagt, glauben mochten es ihm nur wenige. Trotz Reserveentnahmen in Höhe Dutzender Millionen resultiert noch ein Defizit von 40 Millionen Franken. Eine Steuerfusserhöhung steht weiterhin im Raum.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Aevis Victoria erwartet für 2023 Nettoverlust von 35 bis 45 Mio Fr.Aevis Victoria ist im vergangenen Jahr in die roten Zahlen gerutscht - trotz Rekordzahlen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Zahlen und Bilder - So tobte der FöhnsturmDer Föhn in Brunnen am Vierwaldstättersee
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »