Maskenpflicht für Schüler ab der vierten Klasse

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Maskenpflicht ab der 4. Klasse und weniger Schüler an Mittelschulen: Ab Montag gelten im Kanton Zürich neue Corona-Massnahmen.

Der Kanton Zürich befürchtet einen starken Anstieg der Ansteckungszahlen wegen den Corona-Mutationen.Ab Montag gilt ab der vierten Klasse eine Maskentragpflicht.

Im Kanton Zürich werden die Schutzmassnahmen in den Schulen verstärkt. Die Massnahmen sollen dazu beitragen, dass die Ausbreitung der neuen Varianten des Corona-Virus eingedämmt werden können, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstagmorgen. Die seit Dezember 2020 vermehrt auftretenden neuen Varianten des Coronavirus würden Anlass zur Sorge geben. Insbesondere lasse die deutlich leichtere Übertragbarkeit dieser Varianten einen starken Anstieg der Ansteckungszahlen befürchten. Nachdem jüngst in zwei Volksschulen umfangreiche Quarantänemassnahmen angeordnet wurden, verschärft die Bildungsdirektion nun die Schutzmassnahmen im Volks- und Mittelschulbereich.

An den Mittelschulen soll die Zahl der Schülerinnen und Schüler reduziert werden. Ziel sei es, die Ausbreitung der neuen Varianten des Coronavirus einzudämmen, gleichzeitig aber den Schülern einen möglichst normalen Schulbetrieb zu ermöglichen. Die kantonalen Mittelschulen, einschliesslich der kantonalen Maturitätsschule für Erwachsene, sowie die kantonal anerkannten nichtstaatlichen Mittelschulen müssen bis spätestens am 1.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das habe ich befürchtet, die Schweiz droht einzuknicken und dem Deutschen Diktat sich anzupassen. Zum Glück ist eine Volksabstimmung schon auf dem Weg!

Die haben doch einen an der Mütze!

Idioten

Allergien, Müdigkeit, Atemwegs Erkrankungen, Pilz Infektionen warum werden diese Studien nie bekannt Diese Krankheiten treffen auch auf Jungekinder und Kleinkinder...😡 Und dann spricht man von Kinderschutz und Psyche ect....🤦‍♀️

Masken für Kids ist schlicht Kindesmissbrauch. Politiker müssen ins Gefängnis, dass Eltern nicht Sturm Laufen verstehe ich nicht.

Pff. Nicht ernst zu nehmen. Hier in ner luzerner gemeinde gabs für das auf dem pausenplatz ne empfehlung... War noch gegen ende 2020. Nicht 1% der kids von prim. machte das. Da nur empfohlen und kein muss. Danke an die eltern die sich streubten.

Genau so wird eine verängstigte Generation gezüchtet. Sollen lieber Beweise bringen dass das tragen von Masken etwas nützt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.