Mann erschossen - Messerangreifer tötet Polizistin bei Paris – Terrorverdacht

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Terrorverdacht: Angreifer ersticht Polizistin in der Nähe von Paris.

Der Angreifer, ein Tunesier, wurde erschossen.Am Freitag um 14.20 Uhr hat ein Mann im Kommissariat von Rambouillet, einer Kleinstadt rund 50 Kilometer südwestlich von Paris, eine 48-jährige Polizistin mit einem Messer attackiert. Die Frau, die gerade das Gebäude betreten hatte, wurde dabei so schwer verletzt, dass sie, trotz Reanimation durch Feuerwehrleute, noch vor Ort ihren Verletzungen erlag. Offenbar war die administrative Mitarbeiterin am Hals verletzt worden.

Der Angreifer, laut bei ihm gefundenen Papieren ein 36-jähriger Mann mit tunesischer Staatsangehörigkeit, sei daraufhin von Kollegen der Polizistin mit zwei Schüssen getötet worden, berichtet«Die Republik hat gerade eine ihrer Alltagsheldinnen verloren – bei einer barbarischen und unendlich feigen Tat», schrieb Premier Jean Castex am Freitagnachmittag auf Twitter.

Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Die Antiterror-Staatsanwaltschaft hat aber mittlerweile die Ermittlungen übernommen. Die Polizei äusserte sich auf Nachfrage nicht zum Vorfall. Castex reiste am Nachmittag zum Tatort.Er sei in Gedanken bei der gestorbenen Polizistin und habe grosse Wut, sagte Philippe Benassayam, Abgeordneter aus der Region, im französischen Fernsehen. «Die Polizei ist unter Beschuss.

Die Präsidentin der Pariser Grossraumregion Ile de France, Valérie Pécresse, sagte dem Fernsehsender BFM-TV, es gebe weiter eine «starke Bedrohung» gegen die Polizei in Frankreich. Immer wieder gibt es in Frankreich Angriffe auf die Polizei. Im Herbst 2019 tötete ein Angestellter im Polizeihauptquartier in Paris vier seiner Kollegen mit einem Messer. Die Ermittler gehen von einem Terrorhintergrund aus. 2017 tötete ein Mann auf der Pariser Nobelstrasse Champs-Élysées einen Beamten und verletzte zwei weitere. Der IS reklamierte die Tat für sich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Einfach nur noch geil ... unsere Willkommenskultur!

'Islamischer Terrorist' habt keine Angst die Nachricht korrekt zu schreiben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zürich HB - Mann (27) schubst Frau (40) vor einfahrenden ZugEin 27-jähriger Mann hat am Zürcher HB eine Frau vor einen einfahrenden Zug gestossen. Der Lokführer reagierte schnell und leitete rechtzeitig eine Notbremsung ein. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet. Wir brauchen mehr junge Männer aus Afrika um uns zu bereichern Was für ein unvorstellbares Schicksal jemand durchgemacht haben muss, um zu so einer Tat zu schreiten! Die Schweiz sollte mehr Hilfe anbieten, auch pro-aktiv! Was hat die Herkunft mit dieser Tat zu tun? Schubst man in Eritrea regelmässig Leute vor fahrende Züge?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Degen ist der neue mächtige Mann beim FC Basel – mit Christian Gross?Um 15 Uhr kommuniziert der FC Basel über die Zukunft. David Degen und Bernhard Burgener treten vor die Medien. Die Konferenz gibt es live im Stream und Ticker. David Degen? Der FCB ist schon bald in der Challenge League und darf wieder gegen GC spielen Hoffentlich ist er besserer Manager als Fussballer
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »