Malariamittel gegen Corona – Hydroxychloroquin laut Basler Studie wirkungslos

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das Malaria-Medikament ist zu schwach, um Coronaviren zu bekämpfen.

PARIS, FRANCE - MAY 28: A close-up at a 'Plaquenil' Hydroxychloroquine medication for sale in a pharmacy on May 28, 2020 in Paris France. The French government is revoking a decree that had allowed hospitals to prescribe hydroxychloroquine in some COVID-19 cases, saying there is no proof that it helps patients — and citing data that shows it could cause heart problems and other health risks.

Seit Februar 2020 laufen Studien an der Universität und am Universitätsspital Basel mit Patientinnen und Patienten, die schwer an Covid-19 erkrankt sind, wie das Universitätsspital am Freitag mitteilte. Die Forschungsgruppe Infektiologie habe untersucht, wie sich die durch Coronavirus verursachte Entzündung auf die Konzentration von Medikamenten im Blut auswirkt.

Die im Fachblatt «Antimicrobial Agents and Chemotherapy» veröffentlichte Studie bestätigt somit die Auffassung der WHO, die am 4. Juli entschieden hat, dass wissenschaftliche Versuche mit Hydroxychloroquin und Lopinavir für die Covid-19-Behandlung nicht fortgesetzt werden sollen. Die Basler Studie liefere nun eine Erklärung, warum diese Medikamente nicht wirken, heisst es in der Mitteilung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rückreise aus Corona-Hotspot – Quarantänepflicht: So machen es die anderenWer aus einem Risikoland in die Schweiz einreist, müsste sich isolieren. Überprüft wird das aber kaum. Ist die Praxis im Ausland strikter? Eine Übersicht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Warum verheimlicht der Bund die Corona-Fälle pro Gemeinde?Wenn man das Ansteckungsrisiko in der eigenen Gemeinde kennt, verhält man sich laut Economiesuisse vorsichtiger. Doch nur der Kanton Bern verrät, wer sich wo ansteckt. Weil diese irrelevant sind und zum grossen Ganzen nicht beitragen. Gute Frage !!👍 Will mer de corona scheiss jz eif sött ignoriere. Die wo chrank werdet werdet chrank fertig, jede mensch isch für sich selber verantwortlich also höred mal uf mit dere panik macherei es isch nur e chrankheit wie all andere und ja wenn mer alt oder chrank isch mussmer halt ufpasse
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Schwere Vorwürfe an die Mutter – Corona-Tod von 17-Jähriger in den USA sorgt für AufsehenNach dem Tod von Carsyn D. bringt ein gerichtsmedizinischer Untersuchungsbericht pikante Details ans Tageslicht. Eine Wissenschaftlerin gibt nun der Mutter der Verstorbenen die Schuld an ihrem Ableben.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Pin statt Prämie als Dank für Corona-EinsatzEin leitender Arzt des Unispitals Lausanne hat sich mit einem Brief und einem Pin beim Personal für den Corona-Einsatz bedankt. Das kommt nicht gut an.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Corona-Experten appellieren an WHO, die Aerosol-Gefahr nicht zu unterschätzenAerosole, diese winzig kleinen Tröpfchen, die wir beim Ausatmen von uns geben, spielen bei der Übertragung von Sars-CoV-2 eine grössere Rolle als anfangs gedacht. Das verlangt laut Experten Anpassungen. Reine Propaganda und Vorbereitung auf die schweizweite Maskenpflicht. Klar dass 20min. da tatkräftig mitmischt. Kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen Zahlen 'Fehlanzeige'! Wer glaubt WHO noch?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »