Macron hält an umstrittener Aussage zu Bodentruppen in der Ukraine fest ++ Selenski dankt Scholz für Unterstützung

  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 105 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.

Macron hält an umstrittener Aussage zu Bodentruppen in der Ukraine fest ++ Selenski dankt Scholz für Unterstützung

Macron weiter: «Wenn Russland gewinnen würde, würde sich das Leben der Franzosen ändern. Wir werden in Europa keine Sicherheit mehr haben.» Man könne nicht ernsthaft glauben, dass Russlands Präsident Wladimir Putin, der sich an keine Grenzen gehalten habe, nach einem Sieg in der Ukraine stoppen würde. «Den Frieden heute zu wollen heisst, die Ukraine nicht fallen zu lassen.

Ukrainische Angriffe hätten zudem einen erheblichen Teil der russischen Schwarzmeerflotte versenkt oder ausser Gefecht gesetzt, ergänzte Stoltenberg. Im Luftkrieg schiesse die Ukraine unter anderem wichtige hochwertige Überwachungsflugzeuge Russlands ab. Zuletzt hatte Trump zudem bei einem Wahlkampfauftritt deutlich gemacht, dass er Bündnispartnern mit geringen Verteidigungsausgaben im Fall eines russischen Angriffs keine amerikanische Unterstützung gewähren würde.Die ukrainische Armee steht im Abwehrkampf gegen den russischen Angriffskrieg nach britischer Einschätzung vor Problemen.

Dazu ist geplant, die Europäische Friedensfazilität mit zusätzlichen Mitteln auszustatten. Über dieses Finanzierungsinstrument können den EU-Mitgliedstaaten Ausgaben für die militärische Unterstützung der von Russland angegriffenen Ukraine erstattet und gemeinsame Bestellungen bezahlt werden. Die Regionalverwaltung forderte über Telegram alle Nutzer sozialer Medien auf, keine weiteren Meldungen über die Lage vor Ort abzusetzen. «Posten Sie nichts, ehe offizielle Informationen vorliegen, es geht um Sicherheit und Menschenleben.»

Aussenministerin Annalena Baerbock hatte zuvor einen sogenannten Ringtausch, bei dem Deutschland Taurus-Marschflugkörper an Grossbritannien abgeben und London dafür weitere Storm Shadow aus seinen Beständen an die Ukraine liefern würde, als «Option» bezeichnet. Cameron hat ein solches Vorgehen in einem Interview der «Süddeutschen Zeitung» nicht ausgeschlossen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 44. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine und Bodentruppen: Macron will den Weltretter gebenDer französische Präsident hat von der Option gesprochen, dass der Westen auch Bodentruppen in die Ukraine schicken könnte. Das sollte man ernst nehmen, aber nicht aus dem naheliegenden Grund.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Macron schließt Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine nicht ausDer französische Präsident Emmanuel Macron schließt den Einsatz von Bodentruppen aus westlichen Ländern nicht mehr aus, um die Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland zu unterstützen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Kommentar zur Ukraine-Aussage: Der Papst und die weisse FahneIn seiner Verzweiflung über die Kriege in der Ukraine und in Nahost überzieht Franziskus und verwendet ein fragwürdiges Bild – das seinem Ansinnen schadet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Nach Macrons Nato-Aussage: Selenskyj beruhigt die Franzosen, «eure Kinder werden nicht in der Ukraine sterben»Puh! Aufatmen! Schweiss von der Stirn wischen! Da haben die Franzosen noch mal Glück gehabt. Ihre Bürger werden nicht im Krieg gegen Russland verheizt. Wer das sagt? Der, auf den es ankommt: Wolodymyr Selenskyj.
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »

Ukraine-News: Ticker: Macron schliesst Entsendung westlicher Soldaten nicht ausRussland führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Die aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Newsticker.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Macron schließt Bodentruppeneinsatz in der Ukraine nicht ausEmmanuel Macron hat ein Tabu gebrochen: Um die Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen Russland zu unterstützen, schliesst der französische Präsident den Einsatz von Bodentruppen durch sein Land nicht mehr aus. Mehrere europäische Länder wie Deutschland, Schweden, Polen oder Tschechien haben Macrons Idee sofort zurückgewiesen, die Nato ebenfalls.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »