macOS Ventura - zwei neue Apps

  • 📰 macwelt
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das ist neu in macOS Ventura – Neue und verbesserte Apps

Was auf dem iPhone und dem iPad schon lange verfügbar war, gibt es nun auch auf dem Mac: Eine Wetter-App und eine Uhr. Wobei die Wetter-App auf dem Mac der für iOS 16 und iPadOS 16 ebenfalls neu gestalteten App gleicht. Nachdem Apple 2020 die Wetter-App Dark Sky gekauft hatte, haben Apples Entwickler deren Funktionen in das eigene Wetterprogramm integriert.

Die Wetter App ist in einzelne Kacheln unterteilt, die sich für weitere Informationen anklicken lassen.Das Programmfenster ist in einzelne Kacheln unterteilt, die man jeweils anklicken kann, um weitere Informationen zu erhalten. Außerdem ist eine Niederschlagskarte integriert, mit einer Vorhersage für die nächsten zwölf Stunden. Als Datenquellen verwendet das Programm öffentliche und private Wetterdienste, darunter auch Daten vom Deutschen Wetterdienst.

Notizen lassen sich nach Datum gruppieren und direkt an in Nachrichten eingerichtete Konversationspartner senden.Zudem kann man mehrere Kriterien miteinander kombinieren, wobei man wie bei intelligenten Ordnern im Finder festlegt, ob alle Kriterien oder nur eine Bedingung zutreffen müssen. Teilt man eine Notiz lässt sich festlegen, ob nur eine Kopie geschickt werden soll oder ob die Notiz für die Zusammenarbeit zur Verfügung steht.

In Erinnerungen gibt es eine neue Kategorie für die erledigten Aufgaben, wichtige Listen lassen sich anpinnen.Wie auch auf dem iPhone unter iOS 16 lassen sich in Karten nun Stopps hinzufügen, wenn man eine Strecke plant. Ansonsten hat sich nichts verändert, und auf Fahrradrouten muss man weiterhin warten.Macwelt

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 35. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fachkräftemangel im Gastgewerbe: die Gewinner und die VerliererEine neue Studie liefert neue Informationen zu den Folgen des Fachkräftemangels für Hotels, Restaurants, Lernende und Gäste. Das Wichtigste in vier Punkten:
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Sammlung Gurlitt: Die Kunst und die Zeichen der ZeitWer denkt, dass die Auseinandersetzung mit Provenienzen nur lästiges Beiwerk zum wahren Kunstgenuss sei, sollte sich «Gurlitt. Eine Bilanz» im Kunstmuseum Bern anschauen. Über eine Aufarbeitung mit Signalwirkung – und ein paar offene Fragen.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »

Adyen fördert die Zukunft von Finanzdienstleistungen durch die Einführung eingebetteter FinanzprodukteAmsterdam (ots/PRNewswire) - Die Produktsuite ermöglicht eine potenzielle Umsatzsteigerung von bis zu 70 % für Plattformen und Marktplätze Adyen (AMS: ADYEN), die globale und...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Wahlen in Lützelflüh – Die Mitte taucht weg, die Freien WählerInnen profitierenDie Parteienvielfalt nimmt weiter ab. Vor vier Jahren verschwand die FDP aus dem Gemeinderat, diesmal verpasst Die Mitte einen Sitz.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Islamexperte im Interview: «Das iranische Volk hat die Kraft, die Mullahs zu stürzen»Die Proteste gegen das Regime im Iran klingen nicht ab. Für den Iraner, Iran-Experten und Politik- und Islamwissenschaftler der Uni Bern, Dr. Mahdi Rezaei-Tazik, ist daher nicht die Frage, ob, sondern wann das Regime gestürzt wird. Es reicht langsam mit diesen strunzdummen Sanktionsidioten, egal wer und warum sanktioniert werden soll. Ich habe gehört, dass die Schweiz ein neutrales Land ist! Die Schweiz sollte dies und sollte das! ES REICHT!!!! Wir sind neutral und nicht Spielball für jeden Mongo der danach schreit! Schluss damit!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Die Marke Red Bull erobert die SportweltSchock im Red-Bull-Imperium. Der österreichische Unternehmer und Milliardär Dietrich Mateschitz ist 78-jährig verstorben. Er hinterlässt ein Weltkonzern, der wie kein zweiter für Engagements im Sport steht.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »